cmd32

Dieses Thema cmd32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 17. März 2003.

Thema: cmd32 Hallo, dass Programm cmd32.exe greift bei mir alle 2 Sekunden aufs I-Net zu. Wie kann ich diesen/s Dienst/Programm...

  1. Hallo,

    dass Programm cmd32.exe greift bei mir alle 2 Sekunden aufs I-Net zu. Wie kann ich diesen/s Dienst/Programm ausschalten?
     
  2. Hi, bei mir gibt es keine cmd32.exe!
    Aber bei Google - und da hat es zumeist etwas mit Würmern etc zu tun...
    Also - auf jeden Fall mal einen guten Virenscanner laufen lassen ( gründliche Prüfung - gibt es sogar auch online im Internet!) und evtl auch einen Trojanerscanner - ggf auch AdAware und Spybot
     
  3. Sicher, dass es sich um cmd32.exe und nicht etwa cmd.exe handelt?

    cmd32.exe ist keine XP-Komponente, sondern eine Wurm-Komponente, lies hier oder hier

    pan_fee ???
     
  4. Es handelt sich 100% um die Datei cmd32.exe die sich bei mir im System32 Ordner eingenistet hat....
     
  5. Es handelte sich tazächlich um den beschriebenen Wurm. Ich hab die Datei manuell entfernt und alle Regestry-Schlüssel von diesem Wurm gelöscht. Beim anschließendem McAfee 7.0 Virus Scan wurde dieser Wurm nicht mehr gefunden. ;D

    Vielen Dank
     
  6. Danke
    Blood_in_the_rain
    für die Rückmeldung

    pan_fee ;)
     
  7. Hi, empfehle noch Spybot und Adaware für eine Nachreinigung!
    Gibt es hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
     
Die Seite wird geladen...

cmd32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
warum wir cmd32 immer mitgeladen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Sep. 2005