CMOS checksumm error

Dieses Thema CMOS checksumm error im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dettiking, 21. Aug. 2006.

Thema: CMOS checksumm error Hallo, beim Starten meines W98 SE PC kommt immer diese Meldung. Nun habe ich schon viel gelesen und die Batterie...

  1. Hallo, beim Starten meines W98 SE PC kommt immer diese Meldung. Nun habe ich schon viel gelesen und die Batterie gewechselt ( vom Mainboard ).Kein Erfolg.
    Komme auch nicht ins Bios mit DEL-Taste . Auch mit F1 Taste passiert nichts.
    Was kann das sein ?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. schon mal einen CMOS Reset gemacht??

    grüße
     
  3. Hallo schon mal F2 oder Einf-Taste probiert.?
    Gruss
    Harry
     
  4. Vielen Dank für die Tips. Ich war inzwischen bei einem PC-Spezialisten und der kam auch nicht ins Bios bzw.konnte den PC nicht starten. Daraufhin sagte er ,Das Mainboard wäre Schrott. Da hilft nur ein neuer PC. Auf diesem Stand bin ich jetzt. Ob da wirklich noch was zu machen ist ?-ich weiss es nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip was mann noch machen kann . Ich werde mal bei Ebay versuchen das Mainboard zu finden. Danke für die Tips.
     
  5. Hallo!

    Hat der PC Spezialist das Bios resettet?

    Du kannst noch folgendes versuchen:

    Batterie rausnehmen und ein paar Std warten und/oder den clear cmos Jumper umsetzen und den Rechner einschalten... Danach wieder umjumpern und nochmal starten.

    Wenn das nicht hilft ist das Board kaputt.

    HTH

    Gruß
    Stephen
     
Die Seite wird geladen...

CMOS checksumm error - Ähnliche Themen

Forum Datum
cmos einstellungen plötzlich verändert.... Hardware 6. Okt. 2009
"cmos bad checksum", Einstellungen verschwinden, Datum bleibt Treiber & BIOS / UEFI 16. Aug. 2009
CMOS-GPNV Checksum Bad Windows XP Forum 28. Dez. 2007
Cmos problem Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2007
Acer TravelMate 4002LMi - Wie bewerkstellige ich ein BIOS-Reset/CMOS-Reset? Windows XP Forum 7. Sep. 2007