CMOS checksumm error

  • #1
D

Dettiking

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, beim Starten meines W98 SE PC kommt immer diese Meldung. Nun habe ich schon viel gelesen und die Batterie gewechselt ( vom Mainboard ).Kein Erfolg.
Komme auch nicht ins Bios mit DEL-Taste . Auch mit F1 Taste passiert nichts.
Was kann das sein ?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
schon mal einen CMOS Reset gemacht??

grüße
 
  • #3
Hallo schon mal F2 oder Einf-Taste probiert.?
Gruss
Harry
 
  • #4
Vielen Dank für die Tips. Ich war inzwischen bei einem PC-Spezialisten und der kam auch nicht ins Bios bzw.konnte den PC nicht starten. Daraufhin sagte er ,Das Mainboard wäre Schrott. Da hilft nur ein neuer PC. Auf diesem Stand bin ich jetzt. Ob da wirklich noch was zu machen ist ?-ich weiss es nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip was mann noch machen kann . Ich werde mal bei Ebay versuchen das Mainboard zu finden. Danke für die Tips.
 
  • #5
Hallo!

Hat der PC Spezialist das Bios resettet?

Du kannst noch folgendes versuchen:

Batterie rausnehmen und ein paar Std warten und/oder den clear cmos Jumper umsetzen und den Rechner einschalten... Danach wieder umjumpern und nochmal starten.

Wenn das nicht hilft ist das Board kaputt.

HTH

Gruß
Stephen
 
Thema:

CMOS checksumm error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben