CMOS Error ?

Dieses Thema CMOS Error ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von guido_, 17. Juli 2003.

Thema: CMOS Error ? ??? Hallo Leute ! habe folgende kleine frage: bei meinem laptop (F-S-Amilo D )kommt es jedesmal beim booten zur...

  1. ???
    Hallo Leute !

    habe folgende kleine frage:

    bei meinem laptop (F-S-Amilo D )kommt es jedesmal beim booten zur meldung
    cmos checksum error oder so, ich kann dann mit F 1 resumen und

    alles läuft dann ok - ausser das systemdatum/-zeit !
    Müsste, falls die cmos - bat. defekt ist, nicht mehr beim booten schieflaufen ?

    Kennt jemand das Problem ?

    Vielen Dank !
     
  2. Hört sich nach BiosBatterie an
     
  3. äh...
    ich dachte immer,
    cmos ist
    die
    bios bat ?

    Hilfe !
    THX
     
  4. Wir meinen wohl dasselbe - ich kenn es allerdings nur unter dem namen Biosbatterie/Mainbordakku........wüsste aber nicht, welche bezeichnung nun korrekt ist :-\
     
  5. Hallo

    Das CMOS beinhaltet die im BIOS getroffenen relevanten Einstellungen. Bei Jedem start werden diese Daten vom BIOS aus dem CMOS ausgelesen.

    Das CMOS kann die Daten (gespeicherte Einstellungen) nur behalten, solange die Batterie auf der Hauptplatine in Takt ist. Ist diese Batterie alle vergisst das CMOS die Daten.
     
Die Seite wird geladen...

CMOS Error ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CMOS checksumm error Windows 95-2000 21. Aug. 2006
cmos einstellungen plötzlich verändert.... Hardware 6. Okt. 2009
"cmos bad checksum", Einstellungen verschwinden, Datum bleibt Treiber & BIOS / UEFI 16. Aug. 2009
CMOS-GPNV Checksum Bad Windows XP Forum 28. Dez. 2007
Cmos problem Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2007