"CMOS/GPNV Checksum Bad" Fehlermeldung

Dieses Thema "CMOS/GPNV Checksum Bad" Fehlermeldung im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von el_Chefe, 28. Dez. 2003.

Thema: "CMOS/GPNV Checksum Bad" Fehlermeldung Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also: kurz nach dem...

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Also: kurz nach dem Rechner-Start erhalte ich die Fehlermeldung CMOS/GPNV Checksum Bad.

    Ich hab schon bei Google gesucht, aber auch nur den Tipp gefunden, dass man die Batterie wechseln soll. Das hab ich dann auch gleich getan und es schien zunächst so, als ob ich Zugriff im BIOS habe, aber nix da... Irgendwie fährt der Rechner nur bis zur Fehlermeldung hoch oder stürzt im BIOS ab und ich kann dann nur noch über die Reset-Taste neu starten.

    Hab ich mir das BIOS irgendwie zerschossen?
    Wie kann ich ein neues draufspielen?

    Das System:
    -MSI KT3-Ultra (MS-6380E), BIOS 5.7
    -AMD Athlon XP-2000+
    -MSI Starforce 8894, GF4 Ti 4200 64MB
    -Seagate 60GB HDD
    -1x Elixir 256MB DDR, PC266, CL2,5

    P.S.: Bisher lief das System 1 1/2 Jahre ohne Probleme.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    MfG,

    el_Chefe
     
Die Seite wird geladen...

"CMOS/GPNV Checksum Bad" Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
"cmos bad checksum", Einstellungen verschwinden, Datum bleibt Treiber & BIOS / UEFI 16. Aug. 2009
BIOS ROM checksum error Treiber & BIOS / UEFI 29. März 2009
CMOS-GPNV Checksum Bad Windows XP Forum 28. Dez. 2007
TCP Checksum Fehler Windows XP Forum 20. Okt. 2006
CMOS checksumm error Windows 95-2000 21. Aug. 2006