CMOS

Dieses Thema CMOS im Forum "Hardware" wurde erstellt von herrmannmichael, 10. Apr. 2005.

Thema: CMOS :-[ Hallo, startet eigentlich ein PC mit gelöschtem CMOS? Was ist kaputt oder falsch Angeschlossen??? Ich habe...

  1. :-[

    Hallo,

    startet eigentlich ein PC mit gelöschtem CMOS?


    Was ist kaputt oder falsch Angeschlossen???

    Ich habe ein neues Gigabyte Mainboard eingebaut, nach drücken des Einschaltknopfes am PC tut sich fast nichts.

    Das einzige was Strom kriegt ist ein USB-Aquarium und die LAN-LED leuchtet grün.
    Noch nicht einmal der Lüfter vom Netzteil dreht sich.

    Hilfe

    herrmannmichael
     
  2. >>> OT

    ;D ;D kannste das mal näher erläutern USB-Aquarium LOOOOOOOOOOOOL
     
  3. Natürlich:

    Ein leines Kunststoff-Aquarium mit Wasser Kunststoff-Fischen.

    Das Licht im Aquarium ist an und die Fische bewegen sich (durch die Bewegung des Wassers).

    herrmannmichael
     
  4. ja, ein PC startet mit gelöschtem CMOS.

    CMOS = Einstellungs-Speicher für die Settings zum BIOS.
     
  5. :D :D

    macht clear CMOS dasgleiche wie erase CMOS??

    herrmannmichael
     
  6. [Vermutung:]
    clear CMOS = Werkseinstellungen
    erase CMOS = Leer
    [/Vermutung]

    Hoffe, geholfen zu haben. :)
     
  7. ::)
    das vermute ich auch, Hägar, danke.

    Hast Du Ideen, zu meinem 2. geschilderten Problem
     
  8. Poste bitte mal die komplette PC-Ausstattung mit Netzteil, sons muß ich weiter vermuten. ;)

    Gute Nacht, ich poste um ca. 8:00 wieder. ;)
     
  9. :-*
    Netzteil: Sharkoon SHA300-8P

    Gigabyte 7NF-RZ Mainboard,Nvidia nforce ,Award BIOS v.2004
    AMD Sempron 2600+ Proz
    512MB Arbeitsspeicher G.E.I.L PC 3200
    60GB Samsung Festplatte
    Benq DVD-Brenner
    Diamond 32MB AGP Grafikkarte
    Terratec PCI-Soundkarte
     
Die Seite wird geladen...

CMOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
cmos einstellungen plötzlich verändert.... Hardware 6. Okt. 2009
"cmos bad checksum", Einstellungen verschwinden, Datum bleibt Treiber & BIOS / UEFI 16. Aug. 2009
CMOS-GPNV Checksum Bad Windows XP Forum 28. Dez. 2007
Cmos problem Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2007
Acer TravelMate 4002LMi - Wie bewerkstellige ich ein BIOS-Reset/CMOS-Reset? Windows XP Forum 7. Sep. 2007