CMS mit User-Login und Einstellen von Bildern + Co?

Dieses Thema CMS mit User-Login und Einstellen von Bildern + Co? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von wiwatech, 4. Jan. 2009.

Thema: CMS mit User-Login und Einstellen von Bildern + Co? Hallo, ich suche ein CMS, mit dem ich eine Website erstellen kann, auf dem die User sich einloggen können oder per...

  1. Hallo, ich suche ein CMS, mit dem ich eine Website erstellen kann, auf dem die User sich einloggen können oder per Email Inserate einstellen bzw. veröffentlichen können.

    Also z.B. so wie bei www.mobile.de!

    Kann mir da jemand nen Tipp geben?

    MFG
     
  2. Ja danke! Darauf bin ich auch alleine gekommen. Aber die Auswahl dort ist so immens, hab keine Ahnung welches da das richtige wäre. Dachte vielleicht hat hier einer ne Empfehlung!

    Bevor ich mich in 100erte CMS reinstudiere macht es mehr Sinn, wenn ich weiss, welches CMS das bietet und ich dann genau das studiere!

    Also hat einer vielleicht ne Idee?


    Danke im Vorraus!
     
  3. Wie fit bist du denn mit solchen Sachen?
    Als Einsteiger-CMS würd ich Joomla! empfehlen, dafür gibt´s zigzigzig Erweiterungen (sog. Komponenten und Module), darunter findet sich mit Sicherheit auch etwas für dich.

    Wenn du über mehr als nur Anfänger-Kenntnisse verfügst, könntest du dich mit typo3 vertraut machen; erfordert eininges an Einarbeitungszeit, wenns aber mal läuft, läufts... ;-)

    Ansonsten käme mir noch SilverStripe in den Sinn, damit hab ich aber selbst nur grad so die Installation hinter mir, mehr kann ich dazu (noch) nicht sagen.

    Btw: Sollen da später noch mehr Funktionen hinzukommen?
     
  4. Ja, es soll eben ein Portal werden, auf dem Benutzer Maschinen und Materialien online anbieten sollen.

    Also natürlich Suchfunktionen, Inserate schalten, verwalten und löschen und natürlich Kontaktmöglichkeiten, etc...!


    Wie fit bin ich in solchen Sachen...ja...also ich habe bisher immer nur WEBSITEBAKER genutzt, diese aber komplett abgeändert, neue Menües erstellt, platziert, Abschnitte erstellt und verwaltet, etc...

    Mit dem Gedanken mir Joomla 1.5 anzulernen habe ich auch schon gespielt, nur nicht das ich jetzt Tage dafür inverstiere und dann erfüllt das Joomla ganrnicht meine Anforderungen!

    Typo3...hmm..habe ich mir schon mal angeguckt, ist nicht ganz einfach. Habe gelesen, wenn man sein eigenes Template nutzen will muss man TypoScript beherrschen! Das kann ich natürlich nicht!

    Also wenn Joomla meine Anforderungen erfüllt wäredas sicher ne gute Idee!

    Aber kann bzw. gibtes solche Module, und wie heissen die dann? Haben alle so komische Namen!?!


    Danke nochmal im Vorraus!!
     
  5. www.joomlaos.de

    Das ist imho ne gute Anlaufstelle rund um Joomla, da gibts auch den ganzen Kram zum Download. Klicker dich mal durch...
     
  6. Joomla finde ich für Einsteiger ziemlich unübersichtlich ... Kann an dieser Stelle pragmaMx empfehlen, ist sehr einfach zu bedienen und die Entwickler legen sehr viel Wert auf Sicherheit..
     
Die Seite wird geladen...

CMS mit User-Login und Einstellen von Bildern + Co? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Mehrere Audiogeräte automatisch einstellen Windows 7 Forum 28. Okt. 2014
Grösse bei Gmail einstellen E-Mail-Programme 9. Juli 2014