CMS Programm mit bestimmen Lizenzauflagen

Dieses Thema CMS Programm mit bestimmen Lizenzauflagen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Matthias, 12. Juni 2008.

Thema: CMS Programm mit bestimmen Lizenzauflagen Hallo, ich habe mal eine Frage an die große Community hier. Ich will ein neues Portal erstellen aber die Vorteile...

  1. Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die große Community hier.

    Ich will ein neues Portal erstellen aber die Vorteile der CMS nutzen, um mehrere Redakteure und das alles zu benutzen

    Ich suche ein CMS-Programm, was folgende Kriterien erfüllt:

    - Ich darf Werbung auf der Seite schalten! (Darf man bei phpkit nicht)
    - Ich darf es als Dienstleistung anbieten, z.B. einrichten für Kunden (Darf man bei phpkit nicht)
    - Es muss aber auch einfach zu händeln sein,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im vorraus

    Matthias
     
  2. http://opensourcecms.com

    Drupal, Joomla, Etomnite sind so die mir bekanntesten Vertreter....
     
  3. also joomla kommt schon mal nicht in frage.
    werde mir das mal angucken, bin für weitere antworten dankbar
    thx
     
  4. Warum nicht?
     
  5. Schau dir mal phpwcms an.
    Du darst es nicht als dein eigenes verkauf, aber für die Einrichtung dafür Geld verlangen.
    Ich habe mich sehr schnell damit vertraut gemacht und das Forum ist auch immer für eine gute Hilfe zu haben.
    Werbung darfst du glaub ich schon schalten auf deiner Seite. (Meinst du deine eigene oder die vom Kunden?)
    Es dürfte in den nächsten paar Monaten die Version 1.5 erscheinen, hoffen wir es mal. Oliver G. arbeitet daran.
    Die Anpassung der Seite geht über css und im Backend wunderbar.
    Ich bin begeistert davon. Das einzige was noch fehlt ist ein Usermanagment, aber das kommt vllt. mit der 1.5 Version.
    Link: www.phpwcms.de

    Ach ja es kostet nichts, weder für private Seiten noch für kommerzielle Seiten. Man kann aber eine freiwillige Spende abgeben. :)

    mfg
    chevy
     
  6. Ich habe mal mit Joomla gearbeitet und fand die anwendung katastrophal.

    werde mir das andere mal angucken. Ich meine Werbung um die Kosten der Webseite zu decken.

    Css? Ist auch sehr schwierig für mich!

    Habe papaya gefunden, was sehr gut strukturiert wirkt, nachdem ich mich ein bisschen eingearbeitet hatte, habe ich aber gesehen dass die Lizenzen wieder dagegensprechen.
     
  7. moin moin :)

    schau doch mal hier:

    http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html

    websitebaker ist fast unverschämt einfach in der handhabung, finde ich.
    zu lizenzfragen kannst du dich an eine dort angegebene email-adresse wenden, bisher sind mir keine einschränkungen hinsichtlich einer gewerblichen nutzung von websitebaker bekannt.

    gruss,
    papi
     
  8. danke,
    wenn ich zuhause bin werde ich mir das mal angucken.
    es geht ja auch darum, das die webseite ein selbstläufer wird und redakteure einfach was ändern können.

    also ich check das mal und meld mich wieder!
    gruß
     
  9. Hallo,
    wollte mich bedanken für websitebaker.
    das programm ist wirklich sehr einfach. klar ist ein bisschen css und php dabei, aber alles sehr verständlich.
    habe eine email an wb geschickt wegen den auflagen.
    wenn ich diese erhalten habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
    vielen dank
    mattias
     
Die Seite wird geladen...

CMS Programm mit bestimmen Lizenzauflagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zum bestimmen der Soundquelle Windows XP Forum 19. Jan. 2012
reihenfolge der startup-programme selber bestimmen ? Windows XP Forum 23. Feb. 2008
Speicherbedarf eines Programms bestimmen Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016