CMS, wo schon fertige Seiten importiert werden können

  • #1
T

Tobsen086

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab schon das halbe WWW abgesucht aber leider bisher nicht gefunden, was ich suche. Meine Seite steht so weit, nur muss ich aus Zeitgründen etwas ändern. Es dreht sich hauptsächlich um folgende Seite:
http://www.victoria-seelow.de/fussball/mann/1mann/0607/kader.php

Kurze Beschreibung:
- ist mit PHP gebaut
- Tabellen sind mit CSS angeordnet
- alles, bis auf die Tabelle in der Mitte wird includiert

Die Namen sind mit normalen HTML geschrieben. Nur haben wir alles zusammen etwa 15 Mannschaften. Ich schaff es einfach nicht mehr alles einzutragen, also brauche ich eine Lösung, wo sich die Trainer selbst einloggen können und dann die Namen eintragen. (später vielleicht auch die Trainingszeiten selbst ändern). Ich hatte mir gedacht, dann nehme ich einfach ein simples CMS, importiere da die schon fertige Datei und gut. ABER NIX DA! Das ging bei keinem der von mir getesteten CMS. Hat jemand das perfekte CMS oder ne gute Lösung?!?

Mein Server bietet:
- PHP4
- MySql
- Speicherplatz
- Linux

Wie gesagt: Trainer (DAU in Bezug auf HTML) soll sich einloggen können und die Tabelle selbst bearbeiten. Ich danke schonmal für jegliche Hilfe!  :-\
 
  • #2
also ich hab das mit joomla schon bei ein paar seiten gemacht.
einfach mit copy&paste.
 
  • #3
Luigi_Tirol schrieb:
also ich hab das mit joomla schon bei ein paar seiten gemacht.
einfach mit copy&paste.

Aber verändert Joomla nicht den Quelltext? Er soll (natürlich abgesehen von der inhaltlichen Änderung) genau so erhalten bleiben, wie ich ihn bisher geschrieben habe?! Was folgt daraus. Ich schaue mir Joomla noch mal an.
Des weiteren: es ist zwar nicht mein Hauptkriterium, aber wenn ich für meinen Job Joomla nehme, ist es doch, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt, oder?!
 
  • #4
Es will einfach nicht. Ich habe mich jetzt mal an Etomite gesetzt, aber es will nicht gehen. Ich wollte, dass das Programm quasi den Dokumentenbaum ausliest oder so. Aber wenn ich im Moment ne Datei erstelle, weiß ich nicht mal, wo die Datei mit welcher Endung abgespeichert wird. Auf jeden Fall nicht mit PHP, da meine ganzen Inlcudes nicht erkannt werden.
 
  • #5
Wäre es nicht richtig die Namen und sonstige Daten einfach in einer Datenbank zu speichern? Und die Trainer, egal wieviel Ahnung sie haben, könnten über ein Formular sowohl bestehende Listen bearbeiten (ändern, editieren), als auch neue Listen erstellen!?

Oder habe ich die Frage einfach falsch verstanden und/ oder interpretiert?
 
  • #6
Ja! Das ist richtig. Aber ich trau mir das in dem Umfang nicht zu.  :-[
Hatte ich auch schon überlegt, mit MySQL ein paar Datenbanken zu erstellen, aber da fehlt es mir leider am Fachwissen. Hatte es auch schon mit einem Tutorial versucht, aber leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir dachte. Du hast also völlig Recht, genau so will ich es machen, kann es aber nicht.
Deshalb wollte ich auf die Möchtegern-Version zurückgreifen mit einem CMS. Ich brauche das aber langsam, deshalb werde ich mich wohl nochmal mit den Datenbanken beschäftigen. Ich wüsste nur nicht, wo ich da ansetzen soll. Ich werd mal googeln und nach weiteren Tutorials suchen.
 
  • #8
  • #9
Stimmt, wo du es so genau sagst hab ich es auch auf deiner HP gefunden, man sollte doch vorher mal schauen wenn man etwas empfehlen möchte ;)

Apropos Mann, eure _Damenmanschaft_ muss sich aber auch des öfteren mal rasieren, Oder ?
Naja, so gibt es wenigstens keine Auszeit wegen Schwangerschaft ;DD
http://www.victoria-seelow.de/frauensp/kader.php
 
Thema:

CMS, wo schon fertige Seiten importiert werden können

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben