CMYK / RGB

Dieses Thema CMYK / RGB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Xena, 26. Mai 2006.

Thema: CMYK / RGB Hallo! wollen Prospekte drucken und Drucker verlangt Umwandlung der Bilder in CMYK-Farbraum. Nur wie ? Kann man das...

  1. Hallo!

    wollen Prospekte drucken und Drucker verlangt Umwandlung der Bilder in CMYK-Farbraum. Nur wie ? Kann man das mit Photoshop Elements 2.0 (zumindest in Hilfedatei nicht auffindbar) oder einer anderen Software (ohne gleich z.B. für Indesign 1.400 EUR auszugeben)?

    Sind nach der Umwandlung die Bilder immer noch CMYK, auch wenn ich sie in eine Software, z.B. Word einbette und ein PDF daraus mache?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. bildbearbeitungs- und grafikprogramme könnten evtl. die umwandlung durchführen.
    weiß natürlich nicht was du an programmen hast!

    corel draw kann es auf alle fälle auch die älterne vers.

    maex