COBOL

  • #1
G

Guell

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage: Ich verwende den NetExpress Personal Edition von MicroFocus zum COBOL-Programmieren. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Quellcode schließlich in eine ausführbare Datei umzuwandeln, das geht immer nur temporär zum Debuggen. Da ich auch Visual Studio 2005 Prof besitze, hab ich dann eben mit diesem meine COBOL-Programme geschrieben. Damit kann ich auch exe-Dateien erstellen, klappt wunderbar.

Das Problem ist, dass ich dort irgendwie keine accept VARIABLE at KOORDINATEN verwenden kannt
also z.b. accept x at 0101
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber das Programm wartet dann gar nicht das ich was eingebe, sondern läuft einfach weiter. Es geht nur wenn ich es so schreibe accept x. Er erwartet dann eine Eingabe in der nächsten Zeile. So kann man aber keine schönen Eingabemasken bauen.

Hat ihr eine Idee wie ich das unter Visual Studio schreiben muss, damit ich die Variablen dort einlesen kann wo ich möchte ?

Gruß
Guell
 
Thema:

COBOL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben