CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern

Dieses Thema CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tzaengel, 6. Mai 2004.

Thema: CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern Hi Leute, ich habe hier ein Olivetti-Notebook ECHOS P120C (ich weis, ist schon etwas älter, aber auch nicht meins)....

  1. Hi Leute,
    ich habe hier ein Olivetti-Notebook ECHOS P120C (ich weis, ist schon etwas älter, aber auch nicht meins). Das habe ich bekommen, wil es nicht mehr richtig bootete. Beim Diagnosestart mit Einzelbestätigung (win95b) stellte ich eine eigenartige Fehlermeldung fest. So was in der Richtung wie DOS-Version mit der Windows-Version nicht kompatibel. Also installierte ich das Windows neu, mit dem Erfolg, dass ich jetzt von beiden IDE-Controllern eine CODE 10 - Meldung erhalte und nur noch die Festplatte erkannt wird (Kompatibilitätsmodus für DOS). Wenn ich in der Config.sys den DOS-Treiber für's CD-ROM einbinde, kann ich auch darauf zugreifen, komme somit also an die Windows-Treiber für die IDE-Schnittstelle, die sind aber aktuell.

    Ein Virus wie ParityBoot ist auch nicht drauf.
    ??? Wo liegt der Fehler am System ???
     
  2. Ob das bei älteren Notebooks auch so war: normalerweise müssen die passenden Chipsatztreiber installiert werden, damit Win mit dem Chipsatz klarkommt - da sind auch die IDE-Treiber mit drin......
     
Die Seite wird geladen...

CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Media Encoder Windows XP Forum 24. März 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015