Codec

Dieses Thema Codec im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von The Gunner, 14. Jan. 2006.

Thema: Codec Hallo, Welcher Codec (also z.B. Mpeg 2 oder divx) wird beim installieren vom Windows Media Player bereits mit...

  1. Hallo,

    Welcher Codec (also z.B. Mpeg 2 oder divx) wird beim installieren vom Windows Media Player bereits mit installiert ist also auf fast allen PCs abspielbar?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Weder MPEG2 noch DivX/XviD.
     
  3. Hallo,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich beim Autostart einer CD oder beim manuellen Starten über CD_Start (Datei auf der CD) sich automatisch ein Codec, der auf der CD beiliegt, (z.B. der Mpeg 4 codec) im Hintergrund installiert?

    Ich habe nämglich mit dem CDMenuPro Editor ein CD Menü erstellt, dass sich automatisch beim Einlegen der CD startet oder manuell per CD_Start gestartet werden kann.

    Thread zusammengefügt
     
  4. Hallo,

    ich habe mal folgendes Zitat:

    Naja doch schon. Es gibt einen normale avi kompressionsmethode die kann jeder lesen. Aber wie die heist weis ich auch nicht. Erkundige dich mal im codec-forum!

    mit jeder lesen ist gemeint, dass das Video auf jedem Betriebssystem läuft.

    Kurz gesagt: Ich suche einen .avi codec, der bereist bei der Installation vom Betriebssystem (Win XP, 2000, 98 etc.) schon drauf ist und nicht noch zusätzlich die Installation des Codecs gefordert wird. Gibts das?

    Thread zusammengefügt
     
  5. da es sich immer um Codecs Fragen von dir handelt, habe ich deine Threads mal zusammengefügt.

    pan_fee
     
  6. Nein :)
    Was auch immer der andere mit normaler Kompressionsmethode gemeint hat. Ich würde eher denken, er spielt auf ne unkomprimierte avi an, das könnte jeder lesen, allerdings bräuchtest du dann erstmal ne neue Festplatte, um die Daten irgendwo zu speichern. ;)

    Aber mal so nebenbei, warum ist das überhaupt von Bedeutung, ob der Codec bei der Installation dabei ist oder nicht?
    In der Regel fährt man ganz gut damit nach der Installation des BS noch DivX, XviD, AC3 und nen MPEG2 Codec zu installieren. 98% der Filme kannste damit schonmal wiedergeben.

    Wegen deiner CD-Frage, pack auf die CD sowohl den VLC Media Player als auch den Media Player Classic dazu. Müssen beide nicht installiert werden, können aber so ziemlich alles wiedergeben. :)
     
  7. Wobei ich DivX schon lange nicht mehr installiere, wozu gibt den freien XviD ;)
     
  8. Das stimmt, trotzdem mag ich die Pro-Version vom DivX. Der Converter hat was, ist halt recht einfach.
    In XviD muss man recht viele Dinge einstellen, wenn man wirklich gute Ergebnisse haben möchte, das übersteigt allerdings mein Wissen in Bezug auf avi-Container. :)
     
  9. So, die Morderatoren haben mich hier aufgefordert meine noch offenen Beitraege abzuschliessen. Dies tue ich hiermit.

    Es wir der wmv codec, soweit ich mich da recht informiert habe, mit installiert. Allerdings ist die Qualitaet zum kotz......

    *Bitte close*
     
  10. Das ist schlicht falsch. Der MPC verwendet die im System installierten Codecs.
    Lediglich der VLC hat embedded codecs. Dieser liesse sich für ein solches Project verwenden, ist aber (C) ;)

    So long...
     
Die Seite wird geladen...

Codec - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010
Realtek HD Audio Codecs R2.46 - Audio-Treiber Windows XP Forum 31. März 2010
Mediaplayer und Mediacenter Codecs ändern Hardware 23. März 2010