codec´s

Dieses Thema codec´s im Forum "Hardware" wurde erstellt von Konni, 8. Apr. 2005.

Thema: codec´s Mein Rechner spielt keine DVD´s oder Video CD´s ab. Es sind alle gängigen Codecs installiert. Auch ein Testprogramm,...

  1. Mein Rechner spielt keine DVD´s oder Video CD´s ab. Es sind alle gängigen Codecs installiert. Auch ein Testprogramm, dass fehlende Codecs ermitteln soll, hat kein Ergebnis gebracht.

    Woran kann es sonst noch liegen?

    Gruß
    Konni :-\
     
  2. Am Wetter.
    Oder erwartest Du bei den mangelhaften Auskünften sinnvolle Antworten? ;)
    Welche DVD Player kommen zum Einsatz?
    Welches Programm hat getestet?
    Welche Hardware wird verwendet?
    Du schreibst ja noch nicht einmal, ob Du überhaupt ein DVD Laufwerk hast ;)
    Wie wurde gebrannt? Laufen die CD's/DVD`s woanders?
    Gekauft oder selbstgebrannt? Wenn selbstgebrannt, mit welcher Software?
    Duallayer DVD oder normale?


    Eddie
     
  3. Und das wären?
     
  4. Der Software-Player könnte ausschlaggebend sein.
     
  5. Oh Mist, ich dachte ich schaff eine ausreichend ;)
    Ich hab keinen Schimmer, was für ein DVD-Laufwerk das ist.
    Und leider weiß ich auch nicht mehr, mit welchem Programm ich getestet hatte.
    Es ist völlig egal, welche DVD oder CD ich versuche. Und natürlich hab ich die schon auf anderen Rechnern getestet. Hab zwar nicht viel Ahnung, aber auf die Idee komm ich dann doch von alleine. Es ist auch egal, ob eine gebrannte oder ein Original.
    Vielleicht liegt es ja auch doch an den Codecs. Was kann ich denn da falsch machen? Sind das nicht in der Regel ausführbare Dateien, die sich selbstständig installieren? Was kann ich denn tun, um das Problem mal ein bischen einzugrenzen?
    Würde mich freuen, wenn jemand einem Ahnungslosen ein paar Tips geben könnte.
    An Playern hab ich mehrere versucht. Windows Media Player, Power DVD, Inter video...