Codierung und Auswertung Fragebogen

  • #1
G

grubma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HILFE - ich habe ein ganz großes und vor allem dringendes Problem!!!!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe auch schon alle FRagebögen ausgefüllt bekommen!
Nun zu meinem Problem, der Fragebogen wurde von den Teilnehmer schriftlich, also auf Papier, ausgefüllt.
Nun sollten die einzelnen Fragen und Antworten codiert werden damit ich diese Auswerten kann, aber wie!?
Außerdem habe ich viele Fragen mit Mehrfachnennungen, offene Fragen und und Wertungen (1-5).
Wer kann mir denn Tips dazu geben wie das am einfachsten geht!? Gibt es vielleicht Vorlagen? Wie kann ich das dann Auswerten wenn alles codiert ist?
HILFE - freu mich um jede schnelle Antwort, damit meine Verzweiflung schwindet!!!
Bitte - Wer kann mir helfen!?!
schon mal ein großes DANKESCHÖN
 
  • #2
Hallo,

Du bist wahrscheinlich schon selbst auf die Idee gekommen, dass das Fragen sind, die man praktischerweise vor der Erstellung eines Fragebogens klärt und dann erst die Fragen entsprechend formuliert.

Jetzt ist das sehr schwer bis gar nicht zu beantworten, zumal der Fragebogen nicht bekannt ist und darin offenbar alle denkbaren Fragevariationen enthalten sind. Das Einzige, was mir dazu einfällt: Schau Dich auf Statistikseiten und in entsprechenden Foren um. Und natürlich Suchmaschinen mit den passenden Stichwörtern in Gang setzen.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Codierung und Auswertung Fragebogen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben