cola + tastatur = :(

Dieses Thema cola + tastatur = :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von crocker, 30. Jan. 2007.

Thema: cola + tastatur = :( Hi! leider hab ichs letztes wochenende irgendwie geschafft cola über mein notebook zu schütten. zum glück...

  1. Hi!
    leider hab ichs letztes wochenende irgendwie geschafft cola über mein notebook zu schütten. zum glück funktioniert es noch...mehr oder weniger. jetzt hab ich aber das problem das die feststelltaste und die linke shift taste irgendwie blockieren. wenn ich jetzt z.b. den 3ten ordner von links anklicken will markiert er mir alle vorhergehenden auch. dieses problem hab ich größtenteils beheben können, indem ich die 2 tasten einfach deaktivierte. doch nun ist mir ein neues problem aufgefallen: ich kann manche großbuchstaben nicht mehr schreiben. ich kann zwar alle kleinbuchstaben schreiben, doch wenn ich zum beispiel den z buchstaben großschreiben will kann ich das nicht mehr. andere großbuchstaben gehen aber.

    kann ich das irgendwie beheben? oder muss ich mit diesem problem leben bzw. eine neue notebook tastatur um 59€ kaufen?
     
  2. Du kannst sie ausbauen und sauber machen. Isopropanol hilft dabei, den Klebkram wegzubekommen.
    Wenn allerdings die Elektronik beschädigt ist, sieht es schlecht aus.
    Alternativ kannste Dir auch eine USB Tastatur kaufen.

    Eddie
     
  3. ausgebaut und saubergemacht hab ich sie schon. leider hat das nichts gebracht.

    wie kann die elektronik beschädigt werden? im grunde könnte es ja nur sein das in die noppen unter den tasten etwas davon reingekommen ist und es desshalb irgendwie die kontakte blockiert?
     
  4. Vielleicht haste ja auch nen Kurzschluss drin...
    Denn ist sowieso alles verloren :-\
    Du kannst nach ner Ersatzt Tastertur in Online Auktions Häusern suchen...
     
  5. wie funktioniert eigentlich eine tastatur von der elektronik her gesehen? und könnte dann ein kurzschluss bestimmte großbuchstaben blockieren?
     
  6. Rhei Logisch betrachtet geht das nur so, das vielleicht mehrere leiter nur leicht verklebt sind und sie, wenn sie zusamm gedrückt werden nicht funktionieren.. oder es leigt an der software, was nach deiner beschreibung nicht möglich ist... :-\
     
  7. Da fliesst Strom hin und her. Und ja, ein Kurzschluss kann diverse Tasten stilllegen. ;D
     
  8. Ja, aber er meint, das NUR nen paar GROßBUCHSTABEN aber alle kleinbuchstaben...
    und das find ich komisch... :-\
     
  9. naja...reinschaun und ob die leiter verklebt sind geht leider nicht so einfach....
    das es an der software liegt hab ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann ist mir eingefallen, das ich normal tippen kann wenn ich meine usb-tastatur dazustecke.
     
Die Seite wird geladen...

cola + tastatur = :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Tastatur Sharkoon Skiller Pro streikt teilweise unter W10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016