COM-Port über USB-Port emulieren

Dieses Thema COM-Port über USB-Port emulieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boffi23, 4. Mai 2004.

Thema: COM-Port über USB-Port emulieren Hallo! Habe ein Programm für mein Handy, welches jedoch nur COM unterstützt. Ich habe leider nur ein USB Datenkabel...

  1. Hallo!

    Habe ein Programm für mein Handy, welches jedoch nur COM unterstützt.
    Ich habe leider nur ein USB Datenkabel und suche einen Treiber, welcher einen USB Port in einen COM-Port emuliert, sodass das Programm das Kabel annimmt und mit dem Handy funktioniert.

    Gibt's das etwas?

    MfG
    Boffi23

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Jo, schreibt's mir halt hier.
    Wäre nur über Antworten froh.
    thx.
     
  3. AFAIK ist eine Softwarelösung nicht möglich.

    Mit Handydatenkabeln ist das auch immer so eine Sache.... Bist Du sicher das Dein Kabel überhaupt mit dem Handy zusammenarbeitet (auch wenn der Stecker passt)?
     
  4. Na das will ich mal für hoffen (auch für den Händler, der mir das verkauft ;) ), denn das Kabel ist genau für das Handy.
    Also wohl schon, ja.

    Würdest du wohl demnach eher ein COM-Port Kabel für das Handy benutzen?
     
  5. Da hilft wohl nur eine andere Software, ein anderes Datenkabel. Es gibt auch Adapterlösungen (seriell to usb), diese sind aber oft nicht empfehlenswert.
     
Die Seite wird geladen...

COM-Port über USB-Port emulieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Karte gesucht: serieller COM-Port auf PCIe-Steckplatz Hardware 19. Feb. 2014
COM-Port löschen, aber wie? Windows XP Forum 26. Juli 2012
Windows CE (Jack-PC der Firma Chip-PC) und ein USB-auf-COM-Port Adapter Windows XP Forum 10. Aug. 2007
(Virtuellen) COM-Port freigeben? Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Probleme mit Com-Port Hardware 19. März 2007