COM-Port über USB-Port emulieren

  • #1
B

Boffi23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein Programm für mein Handy, welches jedoch nur COM unterstützt.
Ich habe leider nur ein USB Datenkabel und suche einen Treiber, welcher einen USB Port in einen COM-Port emuliert, sodass das Programm das Kabel annimmt und mit dem Handy funktioniert.

Gibt's das etwas?

MfG
Boffi23

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Jo, schreibt's mir halt hier.
Wäre nur über Antworten froh.
thx.
 
  • #3
AFAIK ist eine Softwarelösung nicht möglich.

Mit Handydatenkabeln ist das auch immer so eine Sache.... Bist Du sicher das Dein Kabel überhaupt mit dem Handy zusammenarbeitet (auch wenn der Stecker passt)?
 
  • #4
Na das will ich mal für hoffen (auch für den Händler, der mir das verkauft ;) ), denn das Kabel ist genau für das Handy.
Also wohl schon, ja.

Würdest du wohl demnach eher ein COM-Port Kabel für das Handy benutzen?
 
  • #5
Da hilft wohl nur eine andere Software, ein anderes Datenkabel. Es gibt auch Adapterlösungen (seriell to usb), diese sind aber oft nicht empfehlenswert.
 
Thema:

COM-Port über USB-Port emulieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben