COM-Port unter WIN98SE

  • #1
C

ChrisLNG

Guest
Die serielle Schnittstelle wird auf dem Laptop Siemens C1020 nur sehr sporadisch in der DOS-Box erkannt. Gleiches gilt, wenn man den Computer über Start->Beenden-> Computer im MS-Dos-Modus starten neu startet. Bricht man den WIN98-Start mit F8 ab und bootet nur im DOS funktioniert diese wunderbar. Woran kann das liegen (am Treiber für das COM-Port von WIN 98)? Habe noch alte DOS-Programme für den Servicebetrieb in der Werkstatt und brauche diese dringend!
Danke für die Tipp's!  
 
  • #2
Die einzigste sinnvolle Erklärung wäre das Windows die Parameter der Schnittstelle verstellt und die Dos-Programme damit nicht klar kommen.
Schau dir mal im Gerätemanager die Anschluss-Einstellungen an, sicherheitshalber unter Erweitert->->Fifo verwenden' deaktivieren.
 
Thema:

COM-Port unter WIN98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben