COM PORT USB Adapter Vista

Dieses Thema COM PORT USB Adapter Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Franny, 3. Okt. 2007.

Thema: COM PORT USB Adapter Vista Hallo Leute, ich habe mir für mein ASUS Lappi Z53T einen USB- Serial Adapter von Vivanco zugelegt. Auf meinem Lappi...

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir für mein ASUS Lappi Z53T einen USB- Serial Adapter von Vivanco zugelegt. Auf meinem Lappi habe ich Vista Ultimate installiert. Die Installation des Treibers gelang, durch die beiliegende Treiber CD, einwandfrei. Nur...wenn ich jetzt im Gerätemanger gehe, wird der kleinste Port mit 10 vergeben. Die anderen 3 USB Anschlüsse haben Port 11, 12 und 13. Nun benutze ich verschiedene Software, bei der man höchstens Com 4 angeben kann. Ich bekomme also keine Connection. Wie kann ich unter Vista die Comports vertauschen? Und dazu so, dass auch noch anschließend alles vernüftig läuft? Wo sehe ich eigentlich, was z.B. mit COM 1 belegt ist?
     
  2. Oh Mann, bin ich blöd. Das geht ja genauso, wie unter XP. Einfach im Gerätemanager den Com auswählen und dann unter Erweitert den Com auswählen. Hier sieht man ja dann auch welche COMs bereits vergeben sind. Habe das schon zig mal gemacht. Ist allerdings schon ne Weile her. Hatte es vergessen. Naja, habs jedenfalls jetzt hinbekommen. Jetzt kann ich auch an meinem Lappi über RS232 arbeiten. :p
     
Die Seite wird geladen...

COM PORT USB Adapter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Virtual WiFi Miniport Adapter: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10) Windows 7 Forum 9. Mai 2012
drahtlosen USB-Adapter geeignet mit Speedport W 700 V Windows XP Forum 22. März 2012
microsoft wifi mniport adapter Netzwerk 25. Mai 2011
Windows CE (Jack-PC der Firma Chip-PC) und ein USB-auf-COM-Port Adapter Windows XP Forum 10. Aug. 2007
Portègè 3110 Network Adapter Treiber Windows XP Forum 22. Okt. 2003