COM Port

  • #1
S

scb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo PC Freaks

Habe ein Problem mit Com Port 4, dass wird mir über dein Meldungsfenster angezeigt, und liest sich so;
mdn.COMPort.open - Cannot open Port “\\.\COM4”

Es handelt sich um eine Fahrrad Computer-Dockingstation der Marke Sigma Data Center mit der üblichen Daten CD.
Die DS wird über USB2 Anschluss angestöppselt, ist vom System erkannt und installiert worden.
Auf die DS wird ein Fahrradcomputer aufgesezt und sollte sich mit dem PC verbinden.
Aber es erscheint jedesmal die oben genannte Meldung....Neustarts, Updates alles schon gemacht.
Der/Die USB Anschlüsse funktionieren einwandfrei bei anderen Geräten, DS Station für Handy, Memosticks, Fotokamera-USB Kabel

Bios:Intel 865PE AGPSet BIOS for 8IPE1000P-G F5
AWARD BIOS
Win XP Pro Version 2002 ServPack3

Vielleicht kann jemand helfen, Besten Dank
Freundlich grüsst Dänu
 
  • #2
Was sagt denn der Geräte-Manager?
Dort müsste COM4 als virtueller COM-Port vorhanden sein...
 
  • #3
Hallo twoday

Habe den Fehler rausbekommen...Die Dockingstation vom Handy hat den COMPort4 für sich reserviert gehabt. Habe nun diesen Port4 in der Software abgehackt, nun komuniziert die Handy-DS über Port3 und die andere DS über Port5.

Danke dir für trotzdem für Deine Hilfe

fg
Dänu
 
Thema:

COM Port

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben