Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen?

  • #1
M

membro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Grand problème

Hallo,

ich habe ein Programm, mit dem ich recht komfortabel meinen Receiver ansteuern und editieren kann. Dieser wird über Com1 oder 2 per Null-Modem angesteuert.

Mein alter Desktop hatte hardwaremäßig eine Com1 und Com2 Schnittstelle. Der war recht altersschwach und ich habe ihn verschenkt. Das hätte ich mal lieber nicht tun sollen, denn jetzt habe ich höchste Schwierigkeiten meinen Receiver anzusteuern.

Nun möchte ich über mein Notebook den Receiver ansprechen. Ich habe einen USB-Com Adapter, der auch funktioniert, aber Com21 als Schnittstelle ausgibt. Damit kommt mein Editierprogramm für den Receiver nicht klar, das akzeptiert nur Com1 oder Com2.

Kann ich mit Bordmitteln Com21 auf Com1 oder 2 umlegen oder gibt es ein Proggi, mit dem ich das machen kann? Falls es nicht anders geht, gibt es auch eine Hardware-Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
membro,

Win7, 64bit, letztes Update


Update
Habe es gefunden. Lässt sich im Gerätemanager unter Eigenschaften einstellen.
 
Thema:

Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben