Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen?

Dieses Thema Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von membro, 6. Mai 2012.

Thema: Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen? Grand problème Hallo, ich habe ein Programm, mit dem ich recht komfortabel meinen Receiver ansteuern und editieren...

  1. Grand problème

    Hallo,

    ich habe ein Programm, mit dem ich recht komfortabel meinen Receiver ansteuern und editieren kann. Dieser wird über Com1 oder 2 per Null-Modem angesteuert.

    Mein alter Desktop hatte hardwaremäßig eine Com1 und Com2 Schnittstelle. Der war recht altersschwach und ich habe ihn verschenkt. Das hätte ich mal lieber nicht tun sollen, denn jetzt habe ich höchste Schwierigkeiten meinen Receiver anzusteuern.

    Nun möchte ich über mein Notebook den Receiver ansprechen. Ich habe einen USB-Com Adapter, der auch funktioniert, aber Com21 als Schnittstelle ausgibt. Damit kommt mein Editierprogramm für den Receiver nicht klar, das akzeptiert nur Com1 oder Com2.

    Kann ich mit Bordmitteln Com21 auf Com1 oder 2 umlegen oder gibt es ein Proggi, mit dem ich das machen kann? Falls es nicht anders geht, gibt es auch eine Hardware-Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß,
    membro,

    Win7, 64bit, letztes Update


    Update
    Habe es gefunden. Lässt sich im Gerätemanager unter Eigenschaften einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Com Port21 auf Com Port 1 oder 2 umlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016