COM-Ports defekt ?

Dieses Thema COM-Ports defekt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von noah1, 18. März 2003.

Thema: COM-Ports defekt ? Ich habe seit einiger Zeit das Problem gehabt, daß ich an den COM-Ports, sowohl 1 als auch 2 mein Handy nicht mehr...

  1. Ich habe seit einiger Zeit das Problem gehabt, daß ich an den COM-Ports, sowohl 1 als auch 2 mein Handy nicht mehr synchronisieren konnte.
    Heute habe ich versucht, einen Casio Pocket-Viewer über den COM anzuschließen, und auch das funktioniert nicht.
    Jetzt habe ich den Verdacht, daß irgendetwas auf dem Mainboard defekt ist, da ich auch schon sämtliche Einstellungen im BIOS getestet habe, nichts hat geholfen.
    Kennt jemand ein Tool, um unabhängig vom angeschlossenen Gerät die Funktion der Ports zu testen bzw. gibt es sowas?
     
  2. es gibt da ein Programm das heisst toolstar.mit den kannst du testen ob dein Com anschluss noch funktioniert.
     
  3. und hier der Downloadlink:
    Toolstar
     
  4. Das ging ja schnell. Danke!
    Werde ich gleich mal testen.
     
  5. Ansonsten scvhau mal im geräte Manager nach was da unter COM-Ports steht....
    Abaddon
     
  6. Im Geräte-Manager sind beide Ports eingetragen. Allerdings sagt das ja nichts darüber aus, ob mechanisch alles in Ordnung ist.
    Eine defekte Lötstelle würde ja schon reichen um so einen Port außer Gefecht zu setzen.
    Da ich noch bis nächsten Januar Garantie habe kann ich das Board ja jederzeit abgeben, aber bevor ich dann lange auf meinen PC verzichten muß, ich habe kein Ersatz-Board, will ich sichergehen, dass es auch wirklich am Board liegt.
     
Die Seite wird geladen...

COM-Ports defekt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich brauche mehr Com-Ports... :-( Windows XP Forum 20. Sep. 2005
virtuelle Com-Ports loswerden???? Windows XP Forum 12. Mai 2005
COM-Ports zu schnell????????? Hardware 10. März 2003
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016