COM-Ports zu schnell?????????

  • #1
H

Hoppel02

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab meinen alten Rechner nun endlich ausgemistet und hab mir
einen Athlon XP 1700 + zugelegt. Beruflich habe ich ein externes
Modem (DaFue) zum abrufen beruflicher Daten unter MS-DOS.
Seitdem ich den neuen Rechner habe, kann die Fernübertragungs- box keine Daten senden oder abrufen.
Jetzt hat man mir gesagt, das der Rechner zu schnell sei. Gibt es
eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der COM-Ports zu verringern.
Das soll über die Registry VCOMM möglich sein, habe aber damit
keinen Erfolg gehabt. Habt Ihr noch ne Idee??????
 
  • #2
Hi,
das ist kein Problem, musste in den Gerätemanager da auf den entsprechenden COM-Port dann auf eigenschaften und unter anschlusseinstellungen kannse das dann einstellen von 75-128000kbits/s
MfG Abaddon
 
  • #3
Man das ging ja fix, mit einer so schnellen Antwort hab ich nicht
gerechnet! Danke erstmal.
Diese Veränderungen wirken sich doch eigentlich nur für Windows
aus oder auch für DOS-Anwendungen????
Das Programm mit dem ich diese DaFue-Box nutze, ist ein DOS-Programm. Ich kann es unter Windows starten - arbeit aber im DOS-Modus..
 
  • #4
Hi,
das weiss ich niocht so genau denke aber mal, dass wenn du die anwendung in Win startest es vielleicht doch funzen könnte. Wenn nciht meld dich noch mal.....
Abaddon
 
Thema:

COM-Ports zu schnell?????????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben