COM-Ports zu schnell?????????

Dieses Thema COM-Ports zu schnell????????? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoppel02, 10. März 2003.

Thema: COM-Ports zu schnell????????? Hallo Leute, hab meinen alten Rechner nun endlich ausgemistet und hab mir einen Athlon XP 1700 + zugelegt....

  1. Hallo Leute,
    hab meinen alten Rechner nun endlich ausgemistet und hab mir
    einen Athlon XP 1700 + zugelegt. Beruflich habe ich ein externes
    Modem (DaFue) zum abrufen beruflicher Daten unter MS-DOS.
    Seitdem ich den neuen Rechner habe, kann die Fernübertragungs- box keine Daten senden oder abrufen.
    Jetzt hat man mir gesagt, das der Rechner zu schnell sei. Gibt es
    eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der COM-Ports zu verringern.
    Das soll über die Registry VCOMM möglich sein, habe aber damit
    keinen Erfolg gehabt. Habt Ihr noch ne Idee??????
     
  2. Hi,
    das ist kein Problem, musste in den Gerätemanager da auf den entsprechenden COM-Port dann auf eigenschaften und unter anschlusseinstellungen kannse das dann einstellen von 75-128000kbits/s
    MfG Abaddon
     
  3. Man das ging ja fix, mit einer so schnellen Antwort hab ich nicht
    gerechnet! Danke erstmal.
    Diese Veränderungen wirken sich doch eigentlich nur für Windows
    aus oder auch für DOS-Anwendungen????
    Das Programm mit dem ich diese DaFue-Box nutze, ist ein DOS-Programm. Ich kann es unter Windows starten - arbeit aber im DOS-Modus..
     
  4. Hi,
    das weiss ich niocht so genau denke aber mal, dass wenn du die anwendung in Win startest es vielleicht doch funzen könnte. Wenn nciht meld dich noch mal.....
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

COM-Ports zu schnell????????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich brauche mehr Com-Ports... :-( Windows XP Forum 20. Sep. 2005
virtuelle Com-Ports loswerden???? Windows XP Forum 12. Mai 2005
COM-Ports defekt ? Hardware 18. März 2003
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015