Com1-Anschluss wird nicht angeboten

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe (auch) ein altes US-Robotics-MessageModem. Das wird seit dem Umstieg auf Win2k nicht mehr erkannt und muss jedesmal per Hand immer wieder neu installiert werden. Heute ist aber auch das nicht mehr möglich, weil mir in dem Modemauswahl-Dialog der COM1-Anschluss nicht zur Auswahl angeobten wird. Im Gerätemanager ist COM1 aber vorhanden und aktiviert (jedenfalls soweit ich das mit meinen bescheidnen Kenntnissen beurteilen kann).

Wer kann mir helfen?

Gruß - Mr.Ioes

Eidt: Problem gelöst! Nachdem ich meine BIOS-Einstellungen verändert hatte, klappt´s jetzt wieder.
 
  • #2
Ist der com-port AUCH im BIOS auf enabled gestellt?
 
  • #3
Hallo ulrik,

das Problem war wohl, dass ich beide COM-Ports mit demselben IRQ (oder was das ist) belegt habe. Jedenfalls habe ich jetzt meinen zweiten COM-Port disabelt und es klappt wieder.

Gruß - Mr.Ioes
 
Thema:

Com1-Anschluss wird nicht angeboten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben