com1 wird nicht erkannt

Dieses Thema com1 wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trochalo, 14. Juni 2006.

Thema: com1 wird nicht erkannt hallo zusammen. ich habe folgendes problem: ich versuche meinen satreceiver am pc (win xp/sp2) zu updaten. leider...

  1. hallo zusammen.
    ich habe folgendes problem:
    ich versuche meinen satreceiver am pc (win xp/sp2) zu updaten.
    leider reagiert der com port nicht richtig,
    weiss vielleicht einer von euch ob ich im gerätemanager bestimmte parameter umändern
    muss, oder irgendwelche andere tricks?

    mfg, fox.
     
  2. Hallo,

    normalerweise wird die COM-Schnittstelle vom Programm initialisiert wenn es gestartet wird, was hast du denn überhaupt für einen Receiver und ist da ein Nullmodemkabel zwischen PC und Receiver.

    Ich hatte damals auch mal einen Update gemacht auf nem Zehnder, das ging mit Win98 ohne ein Problem, mit XP hatte ich es zuvor aber auch nicht hinbekommen - den Receiver hat er glaube noch erkannt (is schon recht lang her) aber mehr ging dann nimmer.
     
  3. hallo,
    der receiver ist ein dig. satreceiver, clarke tech 2100,
    und er ist mit nullmodemkabel zum rechner verbunden.
    auf der homepage von denen dibt es sw um daten zu überspielen.

    leider klappt es bei jeden anderen nur bei mir nicht.
    habe schon zwei kabel ausprobiert, nichts geht.
    er kriegt zwar irgendwie kontakt, weil wenn ich autodetect comport bei der sw mache
    er mir den com1 anzeigt, aber er will keine daten übertragen.

    deshalb meine frage ob man was im gerätemanager oder im bios verändern muss.

    mfg, thomas.
     
  4. Wenn die Schnittstelle im Gerätemanager steht musst du im BIOS normalerweise nichts verändern, evtl. aber eine andere Adresse dafür einstellen. Standardmässig steht normalerweise 03F8 für COM1. Du kannst zwar mal probieren die Anschlusseinstellungen im Gerätemanager vorher so zu setzen wie das Programm sie braucht, also Baudrate und Parität etc.
     
Die Seite wird geladen...

com1 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Com1-Anschluss wird nicht angeboten Windows XP Forum 7. Juli 2004
Energieoptionen und COM1 / LPT1 Windows XP Forum 1. März 2007
"Initialisierung der Schnittstelle: Kein UART an COM1 gefunden" Windows XP Forum 12. Nov. 2006
COM1 Windows XP Forum 10. Apr. 2006
COM3 auf COM1 umleiten Windows XP Forum 24. März 2005