COM1

Dieses Thema COM1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 10. Apr. 2006.

Thema: COM1 Hallo, ich habe noch ein altes DOS-Programm welches auf die COM1 Schnittstelle zugreift. Dummerweise funktioniert...

  1. Hallo,
    ich habe noch ein altes DOS-Programm welches auf die COM1 Schnittstelle zugreift. Dummerweise funktioniert dies unter Windows XP nich 100%. Mal geht es 2mal dann wieder 7mal aber irgendwann aber irgendwann hängt sich das Programm weg.

    Musste unter Windows 98 einen Registryeintrag ändern.
    Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VCOMM EnablePowerManagement

    Gibt es diese Möglichkeit unter WinXP auch ?

    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Mainboard: MSI K8MM-3V CPU: AMD Sempron 3000+
     
  2. wenn ich das richtig sehe, steht der eintrag für xp hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VCOMM EnablePowerManagement

    also eigentlich an gleicher stelle.
     
  3. Habe sowohl bei Pro als auch bei der Home Edition geschaut und kann den Eintrag dort nicht finden.
     
  4. du hast recht. er ist nicht zu finden. mein fehler. wenn ich noch etwas finde, informiere ich dich umgehend.
     
Die Seite wird geladen...

COM1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energieoptionen und COM1 / LPT1 Windows XP Forum 1. März 2007
"Initialisierung der Schnittstelle: Kein UART an COM1 gefunden" Windows XP Forum 12. Nov. 2006
COM3 auf COM1 umleiten Windows XP Forum 24. März 2005
Com1-Anschluss wird nicht angeboten Windows XP Forum 7. Juli 2004
COM1 belegt ??? Windows XP Forum 9. Juni 2004