COM3 auf COM1 umleiten

  • #1
H

Harry500

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

W2K, SP2, altes Maxdata Laptop PII, 266MHz

wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Ich habe ein DOS-Programm, dass auf mein Laptop verpflanzt wurde. Das Programm läuft in der DOS-Box fehlerfrei.
Problem: Das Programm spricht ausschließlich COM3 an. Auf COM3 ist bei mir ein internes Modem geschaltet. Das Modem kann ich zwar per Gerätemanager deaktivieren, jedoch kann ich den COM3 nicht gänzlich stilllegen. Ich hatte versucht, mit einem USB-COM Adapter den Port herauszuführen. Die COMs des Adapters lauten nun COM4 und COM5 und könnten umbenannt werden, wenn COM3 frei wäre.

Welche Möglichkeiten gibt es, den COM3 auf den COM1 umzuleiten, oder den COM3 auf dem Board zu deaktivieren?

Viele Grüße

Harald
 
  • #2
Mal ins BIOS schauen und Modem dort deaktivieren bzw. Port umstellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Laptop gerade leider nicht zur Hand. Im Bios hatte ich auch geschaut, habe jedoch keinerlei Einträge zum Modem und Port gefunden. Lediglich ist es möglich, die Schnittstellen zu enablen und disablen.

Wenn es möglich ist, wie oder was muß ich an dem Port umstellen?

Viele Grüße

Harald
 
Thema:

COM3 auf COM1 umleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben