COM3/COM4 funtkionieren nur unter XP nicht.

  • #1
O

OldWurzelsepp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich arbeite in der Industrieelektronik und habe Probleme an einem PC von Advantech. Es gibt 4 COM Ports von denen Nr. 3 und 4 wahlweise auf RS232 oder RS485 gejumpert werden können. Es gibt ein DatenbankProgramm, dass über RS 485 mit einer Anlage kommunizieren muss. Leider kann es nichtmal starten, wenn diese Ports eingestellt werden. Auch funktionieren die Ports als RS232 nicht, dass habe ich eindeutig feststellen können. Es ist aber kein HardwareDefekt, unter Win2000 und WinXPembedded arbeiten beide problemlos. Die Installation wurde unter Anleitung des Herstellers gemacht (die COM Treiber sind aber von Windows), dieser ist aber ebenfalls ratlos wo das Problem liegt. Ich habe eine neue WinXp SP2 Installation gemacht um andere Einflüsse auszuschließen, aber es hat zu keiner Veränderung geführt. Problem liegt also an XP. Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu.
MfG
OldWurzelsepp
 
  • #2
Hallo, Oldwurzelsepp!

Hast du mal in den Gerätemanager geschaut und in die Ereignisanzeige?

Vergleich bitte auch mal die Einstellungen der Com-Ports (sowohl die vom Gerätemanager IRQ usw. als auch die der Com-Ports selber bezüglich Geschwindigkeit xon/off usw.).
Versuch mal die Originaltreiber statt der Windowstreiber.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei dem dann Treiber (mit Techniker) aus Schweden eingeflogen wurden.

MfG

RS1
 
Thema:

COM3/COM4 funtkionieren nur unter XP nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben