COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe einen USB Handscanner. Dieser ist an einem XP SP3 System angeschlossen. Die Software, die die Daten vom Scanner abgreifen soll kann nur serielle Ports ansprechen. Daher ist der Handscanner so per Strichcode programmiert, dass er einen seriellen Port simuliert. Dieser wird als COM3 erkannt (andere COM Ports werden von anderen Geräten belegt).
Wenn ich den Scanner neu einrichte, funktioniert auch alles. Mache ich dann jedoch einen Neustart, wird der Scanner zwar noch als COM3 erkannt, aber das Scannerprogramm nimmt von dem Port keine Daten mehr auf und sagt, dass der Port nicht ansprechbar ist.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das löse?
 
  • #2
Das Problem ist gelöst. Es lag am Scannertool. Neue Version, dann ging´s.
 
Thema:

COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben