COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar

Dieses Thema COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 14. Dez. 2012.

Thema: COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar Hallo. Ich habe einen USB Handscanner. Dieser ist an einem XP SP3 System angeschlossen. Die Software, die die Daten...

  1. Hallo.
    Ich habe einen USB Handscanner. Dieser ist an einem XP SP3 System angeschlossen. Die Software, die die Daten vom Scanner abgreifen soll kann nur serielle Ports ansprechen. Daher ist der Handscanner so per Strichcode programmiert, dass er einen seriellen Port simuliert. Dieser wird als COM3 erkannt (andere COM Ports werden von anderen Geräten belegt).
    Wenn ich den Scanner neu einrichte, funktioniert auch alles. Mache ich dann jedoch einen Neustart, wird der Scanner zwar noch als COM3 erkannt, aber das Scannerprogramm nimmt von dem Port keine Daten mehr auf und sagt, dass der Port nicht ansprechbar ist.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das löse?
     
  2. Das Problem ist gelöst. Es lag am Scannertool. Neue Version, dann ging´s.
     
Die Seite wird geladen...

COM3 Port nach Neustart nicht mehr verwendbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfeeee! Com3 Port is wech! Windows XP Forum 17. März 2005
COM3/COM4 funtkionieren nur unter XP nicht. Windows XP Forum 7. Sep. 2006
COM3 auf COM1 umleiten Windows XP Forum 24. März 2005
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016