COM4 Port für "Benutzer" freischalten

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

wie kann ich denn den COM4-Port meines Rechners für einen Benutzer vom Typ Benutzer (unter W2K) freischalten?

Dieser Port ist offensichtlich (ich möchte über cfos mit GMX-dsl eine DSL-Verbindung herstellen) geschlossen.

Als Benutz vom Typ Administrator ist das kein Problem. Der Port ist offensichtlich standardmäßig offen.
Ich benutze die Sygate PFWall. Gerht die Freischaltung evtl. darüber?

Danke im voraus.
 
  • #2
Grüß Gott,

irgendwie ist das schon eine komische Sache mit dem cfos-Treiber.
Es scheint wohl öfters damit Probleme zu geben.

Nichtsdestotrotz: die Lösung lautet folgendermaßen:
- dem Benutzer vom Typ Benutzer kurz Admin-Rechte geben
- sich einmal mit diesem Account über GMX-dsl anmelden
- Rechte von Benutzer wieder auf Benutzer zurückstutzen
- dann klappts

Na ja, irgendwie glaube ich, daß diese Lösung doch Zufall war, weil ich so etwas ähnliches sicherlich schon probiert habe.

Aber das beste noch zum Schluss:

die gmx-Hotline, die ich vielleicht 5x kontaktiert habe, empfahl mir heute noch folgendes:
- dem Benutzer mit den eingeschränkten Rechten Administratorrechte geben (so weit so gut)
- dann den cfos-Treiber nochmals unter diesem Benutzer installieren; das ist absoluter Humbug, denn der Treiber lässt sich natürlich nicht 2x installieren. Habs, obwohl ich das erwartet habe, doch mal probiert.
Und es war auch so.

Na, hoffentlich war diesre Tip von gmx ein einmaliger Ausrutscher. :eek:
 
Thema:

COM4 Port für "Benutzer" freischalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben