Combo-LW: DVD lesen geht nicht

  • #1
L

lorenzmeyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

von meinem Combo-LW

Typ : HL-DT-ST RW/DVD GCC-4320B

geht der Teil für CD einwandfrei ( lesen und schreiben) nur das lesen von DVD geht nicht.

Die DVD wird nicht erkannt. Wenn ich unter ARBEITSPLATZ das LW angebe bleibt es ohne Eintragung obwohl eine DVD im LW ist.

Bis vor einigen Tagen, genauer kann ich es nicht sagen da ich nur selten DVD lese, ging alles super.
Eine außergewöhnliche Situation die die Ursache seien könnte habe ich nicht bemerkt.

Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz, L2Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Combo-LW : 1
Software: MOZILLA Firefox 1.07 u. Thunderbird 1.07
NOD32v2.5,
Spybot-S&D
MS AntiSpyware,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße aus Berlin

Jörg
 
  • #2
hi,

ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das gerät einfach defekt ist. bau das laufwerk doch einfach mal aus und in einen anderen PC ein.

greetz

HR
 
  • #3
In der Regel haben die Laufwerke zwei Laser, einen für DVD, einen für CD.
Es kann also durchaus sein, dass Du zwar noch CD's lesen kannst, aber keine DVD's mehr oder umgekehrt.
Ehrlich gesagt, würde ich mich bei den Anschaffungskosten gar nicht auf die Fehlersuche begeben.

Eddie
 
Thema:

Combo-LW: DVD lesen geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben