Combobox

Dieses Thema Combobox im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kathrin, 13. Feb. 2006.

Thema: Combobox Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte aus eine SQL-Tabelle Daten in eine Combobox übernehmen.Bis jetzt hat es...

  1. Hallo ich habe ein Problem.
    Ich möchte aus eine SQL-Tabelle Daten in eine Combobox übernehmen.Bis jetzt hat es soweit geklappt das er zwar die Daten ausgelesen hat, aber mir jedoch nur denn letzten Datensatz angezeigt hat.
    weiß jemand wie ich diese Dateneinträge alle reinbekomme und untereinander????

    sql = SELECT Feldname & _
    FROM Tabelle


    Set rs = Benutzer.Data.rsOpenRecordset(sql, adOpenForwardOnly, adLockReadOnly)

    Do Until rs.EOF

    combobox.Value = rs!Feldname
    rs.MoveNext
    Loop
     
  2. Ist zwar nicht unbedingt eine meiner Programmiersprachen, aber mal etwas geraten: Überschreibst Du nicht durch die Zuweisung den jeweils letzten Eintrag? Am Ende würde dann nur der letzte Datensatz drinstehen: combobox.Value = rs.Feldname
    Probiere doch mal->AddItem' o.ä.
     
Die Seite wird geladen...

Combobox - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Excel] ComboBox Inhalt aus Dialog in Tabelle einfügen Microsoft Office Suite 23. Okt. 2005
[Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen Microsoft Office Suite 14. Apr. 2005