COMInterface für VB 6.0 in C#.net

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich versuche die Client API von Sourcegear Vault in VB 6.0 einzubinden. Habe auch ne Anleitung auf der Sourcegear HP gefunden ( ).
Funktioniert auch bis VB. Wenn ich das Programm starte kommt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler->429':
Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich.

Nun habe ich mal ein bischen nach dem Fehler gegoogelt und es scheint daran zu liegen, dass etwas nicht richtig registriert ist. Ich habe aber das COMInterface registriert und es taucht ja auch in der Verweis-Liste von VB auf.
(Fehler tritt übrigens bei folgender Zeile auf: Set obj = CreateObject(COMInterface.VaultInterface) )

Bin echt ratlos
 
  • #2
Ist auch kein Fehler meinerseits. Mag VB irgendwie nicht. So geht's:
Set obj = New VaultComInterface.VaultInterface

Komisch, da das doch in der Anleitung genau so drin steht...
Naja, zum Glück bin ich endlich drauf gekommen.
 
Thema:

COMInterface für VB 6.0 in C#.net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben