comm.drv

  • #1
I

Ice-master-d

Guest
das Thema gabs hier schonmal:
http://www.wintotal-forum.de/index....6b690995627f2b98dfd&topic=87030.msg458580

jedoch hat mir das nicht viel weitergeholfen.
Mir fehlt die Datei COMM.DRV... Wo bekomme ich die her? ist die auf der windows installations-cd oder kann ich die auch irgendwo ausm Internet bekommen?

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
und um welche Software handelt es sich bei dir, die du installieren willst? ???
Welches Betriebssystem setzt du ein?
Wie im anderen Thread ist die Frage, ob deine Software zum Betriebssystem kompatibel ist!

Der Gerätetreiber/Kommunikationstreiber comm.drv (Windows COMM Driver) liegt im Verzeichnis C:\Windows\system32
Bei älteren BS steht sie in der system.ini (sysedit) unter [boot] comm.drv=comm.drv

pan_fee
 
  • #3
hab windows xp sp2.
ich dachte eigentlich die datei müsse auf dem pc sowieso drauf sein, denn wenn ich den treiber für den scanner mustek 1200 cp installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

NTVDM KERNEL: Fehlendes 16-Bit-Systemmodul
Installieren sie erneut folgendes Modul in das Verzeichnis system32:
COMM.DRV
 
  • #4
Und Du hast auch einen XP-Treiber für den Scanner?
 
  • #5
jap
 
  • #6
comm.zip ins system32 Verzeichnis entpacken (11KB)
Dateiversion 3.10.0.103

hoffe es hilft.

pan_fee
 
Thema:

comm.drv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben