Commando Zeile funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Commando Zeile funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PeterPan, 24. Mai 2006.

Thema: Commando Zeile funktioniert nicht mehr Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit der cmd von Windows. Und zwar funktioniert diese seit neustem nicht...

  1. Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit der cmd von Windows. Und zwar funktioniert diese seit neustem nicht mehr. Sobald ich die über Star -> Ausführen -> cmd starte kommt nur ein schwarzes Fenster mit einem blinkenden Unterstrich und kann dort auch nichts mehr eingeben. Weiß einer was ich machen kann, damit ich sie wieder benutzen kann?
     
  2. Wird denn die cmd.exe gestartet oder steht was anderes an dem Titelbalken dran?
    Eigentlich sollte in der Titelleiste ja Eingabeaufforderung oder der Pfad zur cmd.exe stehen.

    Kannst du die Eingabeaufforderung über das Startmenü starten, also unter Zubehör?
     
  3. Also ich habe jetzt mal probiert die Eingabeaufforderung über Zubehör zu starten und es funktioniert. Starte ich die cmd über Ausführen, dann steht in der Titelleiste C:\WINDOWS\system32\cmd.com. Und seit gerade eben bekomme ich beim öffnen eine Meldung, dass die NTVDM-CPU einen ungültigen Befehlt entdeckt hat.
     
  4. Du solltest dein System mal auf Schädlinge überprüfen. cmd.com ist schon ein sehr guter Hinweis auf Dateien, die nichts auf deinem System verloren haben.

    Denn eine cmd.com gibt es normalerweise nicht.
     
  5. Hi PeterPan,
    Die cmd.com beschäftigt mehrere Foren...
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sucht Windows bei eingegebenen Kommandos in der Reihenfolge .com, .exe, usw. nach den Befehlsdateien.
    Schau mal in das Verzeichnis c:\\windows\system32\ , ob da nicht noch mehr Dateien wie regedit.com, tracert.com, netstat.com stehen und lösche sie mal einfach. Es sollten parallel dort auch die Dateien mit .exe-Endungen stehen.
    Du musst aber vorher im Explorer > Extras > Ordneroptionen sicherstellen, dass a l l e Dateien angezeigt werden.

    Gruss
    funker
     
  6. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr und ehrlich gesagt nervt das langsam auch. Andauernd macht Windwos nur Probleme....
    Habe jetzt einen kompletten Viren Scan gemacht, sowie nach Spyware usw. gesucht und nichts gefunden. Wie auch gesagt wurde habe ich im Windows Ordner nach .com Dateien gesucht ebenfalls nichts...
     
  7. Danke für eure Hilfe. Es hat mich jetzt einiges an Nerven gekostet, aber nun funktioniert es wieder....
     
Die Seite wird geladen...

Commando Zeile funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
ftp-upload via commando-zeile (vista 64) Windows XP Forum 25. Nov. 2008
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2014