Comment sprengt Tabelle

Dieses Thema Comment sprengt Tabelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Medic, 23. Juni 2004.

Thema: Comment sprengt Tabelle Also ich bin atm dabei eine Seite für ne WoW Community/Gilde zu entwerfen. Dabei arbeite ich mit meinem Freund ( der...

  1. Also ich bin atm dabei eine Seite für ne WoW Community/Gilde zu entwerfen. Dabei arbeite ich mit meinem Freund ( der der Gründer des Ganzen ist ) zusammen. Nun hab ich aber ein Problem und zwar ( ich bin noch nicht so erfahren in Sachen PHP/MySQL ) habe ich ein Newsystem gecoded mit Comment-Funktion. Wenn jemand nun ein riesig langes Comment verfasst, aber ab und zu Leerzeichen macht, so funktioniert alles perfekt. Sobald jemand aber einfach ne Buchstabenkette spammt, ohne Leerzeichen, so werden sie eben auch genau so ( ohne Zeilenumbruch) in der MySQL Tabelle gespeichert und auch so dargestellt, d.h. man kann mit einer langen Buchstabenkette die ganze Seite aus dem Rahmen sprengen.
    Hier der Link:
    LINK ( einfach ma auf comments)
    Das ganze wird eben mit normalem Formular zur DB übertragen und dann als tabelle wieder abgerufen.
     
  2. Hi

    Lass bevor du den Text über PHP ausgeben lässt eine Funktion drüber laufen, die bei Wörtern über 30 Zeichen in der Mitte ein Leerzeichen einfügt.

    Gruß, Michael
     
  3. Hm ... jo ... darauf hätt ich auch kommen sollen ... :D thx
     
Die Seite wird geladen...

Comment sprengt Tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP News/Comments hab da ne Frage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Sep. 2004
Comment funktion unter Word2000 Windows XP Forum 10. Aug. 2004
%!PS-Adobe %%EndComments Windows XP Forum 14. Apr. 2004