Commonaccess

Dieses Thema Commonaccess im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diezman, 8. Dez. 2005.

Thema: Commonaccess Hallo ! Nach dem Booten von XP habe ich folgende Fehlermeldung : Display öffnet sich, Commonaccess hat ein Problem...

  1. Hallo !
    Nach dem Booten von XP habe ich folgende Fehlermeldung : Display öffnet sich,
    Commonaccess hat ein Problem festgestellt, muß beendet werden
    Nach mehrmaligen anklicken verschwindet es.

    Mir wurde gesagt: Deine Kiste ist verseucht !
    Poste ein HiJackThis-Log im Sicherheit/Viren-Forum.
    Mit diesen Tool habe ich folgenden Eintrag festgestellt :
    HKLM\..\Run: [printer spooler] C:\WINDOWS\system32\commonaccess.exe

    Neue Festplatte, neues WinXP (orginal) Drucker noch nicht installiert.
    Bin Anfänger. Wer kann mir hier helfen ?

    Diez


    verschoben von Windows XP
     
  2. lösche im abgesicherten Modus [F8] die commonaccess.exe im C:\Windows\system32 Verzeichnis
    sieh dir auch die Autostart-Einträge in der Registry (Start/Ausführen/regedit) an:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=233

    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdelflb.html
    (unter Erweitert)

    pan_fee
     
  3. vielen Dank !

    Diez