COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe das merkwürdige problem, dass änderungen, die ich in der comodo firewall vornehme, nicht gespeichert werden. ändere ich z.b. den namen einer regel oder in einer regel einen port oder ähnliches und klicke auf apply, werden diese änderungen nicht übernommen. wenn ich etwas ändern will, muss ich die regel immer komplett löschen und neu anlegen. unterläuft mir dabei ein fehler, geht das spiel von vorne los und ich darf alles nochmal neu machen. das ist äußerst nervig und ich finde einfach keine erklärung dafür. selbstverständlich habe ich administrator rechte.
hat da jemand evtl. eine idee?
gruß
sancho

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
NR-Sancho schrieb:
selbstverständlich habe ich administrator rechte.

Hast du vielleicht rein zufällig auch ein Betriebssystem installiert? ::)
 
  • #3
windows xp pro sp3
 
  • #4
Hallo Leute,

ich mische jetzt mal in diesem Thema unter, weil ich ein ähnliches Problem habe (Vista 32-bit).

Diese Firewall wird in Tests und von Erfahrungsberichten hochgelobt, aber ich muss schlicht und ergreifend sagen: sie nervt :knuppel2:
Ich kriege zig Sicherheitswarnungen, besonders anstrengend bei Installationen (oft sind es die selben immer wieder, obwohl das Häkchen gesetzt ist), und muss quasi generell zulassen, sonst meldet Vista,
dass mir eventuell Zugriffsrechte fehlen.

Das kann doch nicht der Sinn einer Firewall sein, dass ich jede einzelne Anwendung zulassen muss!?
Da kann ich mir das ganze auch sparen, oder?

Wie macht ihr das?
Schaltet ihr die Firewall während der Installation aus?
Oder kriege nur ich diese Meldungen!?

Mit freundlichen Grüßen und ein paar angenehme Feiertage wünschend, ...
 
  • #5
rapideyemovement schrieb:
Das kann doch nicht der Sinn einer Firewall sein, dass ich jede einzelne Anwendung zulassen muss!?
Da kann ich mir das ganze auch sparen, oder?



Doch, genau das ist an einer PFW der einzige Sinn :D

Sonst brauchst keine weil für alles andere die Windows FW reicht und im Router (wennst einen hast) ist auch eine :)

Gruß

Andreas
 
Thema:

COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben