COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen

Dieses Thema COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von NR-Sancho, 21. Sep. 2008.

Thema: COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen hallo, ich habe das merkwürdige problem, dass änderungen, die ich in der comodo firewall vornehme, nicht gespeichert...

  1. hallo,
    ich habe das merkwürdige problem, dass änderungen, die ich in der comodo firewall vornehme, nicht gespeichert werden. ändere ich z.b. den namen einer regel oder in einer regel einen port oder ähnliches und klicke auf apply, werden diese änderungen nicht übernommen. wenn ich etwas ändern will, muss ich die regel immer komplett löschen und neu anlegen. unterläuft mir dabei ein fehler, geht das spiel von vorne los und ich darf alles nochmal neu machen. das ist äußerst nervig und ich finde einfach keine erklärung dafür. selbstverständlich habe ich administrator rechte.
    hat da jemand evtl. eine idee?
    gruß
    sancho

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hast du vielleicht rein zufällig auch ein Betriebssystem installiert? ::)
     
  3. windows xp pro sp3
     
  4. Hallo Leute,

    ich mische jetzt mal in diesem Thema unter, weil ich ein ähnliches Problem habe (Vista 32-bit).

    Diese Firewall wird in Tests und von Erfahrungsberichten hochgelobt, aber ich muss schlicht und ergreifend sagen: sie nervt :knuppel2:
    Ich kriege zig Sicherheitswarnungen, besonders anstrengend bei Installationen (oft sind es die selben immer wieder, obwohl das Häkchen gesetzt ist), und muss quasi generell zulassen, sonst meldet Vista,
    dass mir eventuell Zugriffsrechte fehlen.

    Das kann doch nicht der Sinn einer Firewall sein, dass ich jede einzelne Anwendung zulassen muss!?
    Da kann ich mir das ganze auch sparen, oder?

    Wie macht ihr das?
    Schaltet ihr die Firewall während der Installation aus?
    Oder kriege nur ich diese Meldungen!?

    Mit freundlichen Grüßen und ein paar angenehme Feiertage wünschend, ...
     


  5. Doch, genau das ist an einer PFW der einzige Sinn :D

    Sonst brauchst keine weil für alles andere die Windows FW reicht und im Router (wennst einen hast) ist auch eine :)

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

COMODO Firewall - Änderungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall Problem (speziel bei Comodo) Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2009
Hinweis: COMODO Internet Security Firewalls & Virenscanner 9. Feb. 2009
Comodo FW und Antivirus Modul der InternetSecurity installieren oder IS komplett Windows XP Forum 3. März 2011
Comodo Time Machine; Hört sich gut an ! Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016