"Compact" bei VMWare hat keine Auswirkungen

Dieses Thema "Compact" bei VMWare hat keine Auswirkungen im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Johannes, 9. Apr. 2011.

Thema: "Compact" bei VMWare hat keine Auswirkungen Hallo! Ich nutze VMWare in der neuesten Version und habe eine Ubuntu-Installation damit in Betrieb. Als Virtuelle...

  1. Hallo!

    Ich nutze VMWare in der neuesten Version und habe eine Ubuntu-Installation damit in Betrieb. Als Virtuelle Festplatte verwende ich einen dynamischen, sodass nur der Platz belegt ist, der gebraucht wird. Mir ist soweit klar, dass diese Dateien nur größer werden und niemals kleiner. Der Compact-Befehl jedoch soll sie jedoch wieder auf den Speicherplatz schrumpfen, der auch nur wirklich benötigt wird. Ich habe nun unter LInux 350MB gelöscht und anschließend ein Compact durchgeführt. Meine virtuelle Datenträgerdatei ist aber auf das Byte genau gleich groß. Wie kriege ich es hin, dass sie um diese Menge kleiner wird?
    Danke für die Hilfe!
    mfg

    Jojo
     
  2. schrumpfen funktioniert nicht, wenn noch ein Snapshot existiert. Der muss zuerst gelöscht werden. Es gibt auch noch ein paar andere Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Die Spielregeln dazu stehen auf Seite 240 und 121 im Handbuch.

    EDIT: eh' ich's vergesse. VMware hat IMHO Probleme mit dem Auf- und Abrunden der aktuellen Laufwerksgrößen. Die richtigen Werte bekommst du, wenn du dich im Explorer zum Ablageort hangelst.
     
Die Seite wird geladen...

"Compact" bei VMWare hat keine Auswirkungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] MDA Compact inkl. Navigationslösung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Aug. 2007
Compact-Cassetten auf CD brennen Audio, Video und Brennen 4. Mai 2006
Compactflash-Karte Windows XP Forum 26. Feb. 2005
Compact-FalshCard wird nicht erkannt im neuen Medion-Notebook!? Hardware 29. Feb. 2004
Compact Flash Card mit MASTER BOOT versehen Hardware 7. Okt. 2003