Compact Flash Card mit MASTER BOOT versehen

  • #1
S

Sillage

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
System 1) P4 2,0 / WIN XP SP1 / 200 GB HDD / 1 GB RAM
System 2) NS GEODE GX1 300 MHZ / 32MB CF CARD / 128 MB RAM / KEIN OS

to ALL

Ich habe mir kürzlich eine kleine gebrauchte Surf Station (Thin Client) vom Hersteller Maxan mit einer defekten Compact Flash Card gekauft! Die Defekte CF - Card ist zwar ersetzt aber nun stehe ich vor den folgenden Problem! Ich muss es schaffen, dass ich mittels meines USB - CF CARD - READERS vom XP - Rechner aus, die CF - Card mit einem MASTER BOOT versehen kann! Damit ich dann Windows CE oder eine kleine Linux Distribution installieren kann! Da die Surf Station mit keiner weiteren Hardware (HDD/ CDROM) versehen ist, kann ich das nur auf diesem Weg schaffen! Oder gibt es andere Möglichkeinen? Welcher PROFI kann mir hier helfen?

Gruß Sillage
 
  • #2
to ALL

Ich bin es nochmal! Kann mir jemand sagen, ob es einen ADAPTER gibt, der eine Compact Flash als IDE Platte emuliert bzw. bereitstellt?

Gruß Sillage
 
  • #3
Jo gibt´s z.B. hier und auch bei Reichelt:



Infos zwecks Linux solltest auch bei fli4l.de finden.
 
  • #4
to MROrange
Danke für den Link! Leider etwas HAPPIGE Preise für die Adapter! ;o) Mal sehen! Aber wenn ich keinen anderen Weg finde muss ich das wohl oder übel kaufen!

to ALL
Gibts eine andere Möglichkeit?

Gruß Sillage
 
Thema:

Compact Flash Card mit MASTER BOOT versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben