Compaq 615 Notebook

Dieses Thema Compaq 615 Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lötpaste, 17. Aug. 2012.

Thema: Compaq 615 Notebook Hallo Leute Ich hab ein etwas älteres Notebook bei dem die WLan Karte den Dienst Quittiert hat. Ich hab mir dafür...

  1. Hallo Leute

    Ich hab ein etwas älteres Notebook bei dem die WLan Karte den Dienst Quittiert hat. Ich hab mir dafür eine Ersatz Wlan Karte beschafft und diese eingesetzt. Nun wird im Bios diese WLan Karte verweigert ,man muss diese dann Ausbauen und das Notebook neu starten dann wäre ein weiteres Arbeiten möglich. Nun ich bin nicht bereit für so en altes Notebook 40 euro auszugeben für eine Wlan Karte wo man eine gute Nutzbare bei Ebay für 5 Euro kriegen kann ( + Versand) . Ausserdem war die alte WLan Karte (Broacom chip) so oder so nicht sonderlich schnell. Ich suche daher ein paar Pfiffige Experten die sich mit Bios Programmierung auskennen und diese Funktion abschalten/ Modifizieren so das man auch eine fremde oder andere WLan Karte im Bios einsetzten kann. Es ist klar das sich HP nicht den Schuh anziehen will wegen Support von Fremden WLan Karten im Notebook. Da das Notebook so oder so schon ausserhalb der Gewährleistung ist ,kann ich auch hier ruhig ein paar Experimente dran machen in der Hoffnung das es klappt. Als Letztes noch auf dem Notebook befindet sich kein Windows als Betriebsystem sondern ein Linux aus der Ubuntu Gruppe (Modifiziert) .
    vielleicht gibts ja wen der das Problem ebenfalls hatte und es auch Lösen konnte ?

    Gruß

    Lötpaste.
     
Die Seite wird geladen...

Compaq 615 Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für Compaq 615 Notebook Problem ! Treiber & BIOS / UEFI 1. Dez. 2011
Treiber für Compaq 615 Notebook gesucht Treiber & BIOS / UEFI 26. Sep. 2009
notebook compaq nx7300 Probleme Hardware 31. März 2009
Treiber für HP Compaq 6710b Notebook für HSDPA Integrated Modul? Treiber & BIOS / UEFI 10. Juni 2008
Notebook Compaq Armada, Bildschirm Treiber & BIOS / UEFI 27. Mai 2004