Compaq Deskpro 2000 (5133). Wie komme ich ins BIOS ?? Dringend !!

Dieses Thema Compaq Deskpro 2000 (5133). Wie komme ich ins BIOS ?? Dringend !! im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2439, 14. Feb. 2004.

Thema: Compaq Deskpro 2000 (5133). Wie komme ich ins BIOS ?? Dringend !! Hallo, mein Vater hat einen (älteren) Compaq Deskpro 2000 Desktop-PC .. Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem...

  1. Hallo,

    mein Vater hat einen (älteren) Compaq Deskpro 2000 Desktop-PC ..

    Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Rechner ins Bios komme?

    Vielen Dank für Tips,

    Jan
     
  2. ziehe bei ausgeschaltetem PC mal den Stecker von der Tastatur ab und starte ihn dann ohne Tastatur.Beim Booten erscheint dann eine Fehlermeldung no keyboard detected.. oder so ähnlich,gleichzeitig zeigt er Dir dann unten an,mit welchen Tastaturbefehlen Du in das Bios kommst.Geht dann natürlich nur nach einem Neustart mit Tastatur!
     
  3. Genau die 2 Punkte wären sehr interessant und hilfreich. Welche Nummer steht bei diesem Rechner da?
     
  4. ;D ;D ;D... wenn ich richtig lese, 5133,so steht's jedenfalls im Betreff... ;D ;D
    aber mal->ne zarte andere Frage....: was hast Du denn mit dem PC gemacht??Platte komplett gelöscht/formatiert??Dann wird es etwas schwieriger!Alte Compaqs hatten nämlich Teile des Bios ausgelagert in einer speziellen Partition auf der Festplatte....... Um das wieder hinzukriegen,musst Du auf die Seite von HewlettParker (HP),da ist jetzt der Support und die alten Treiber von Compaq,also auch die Disketten zum Download,um diese speziellen Partitionen wieder einzurichten.
     
  5. Ups, die Zahl hatte ich nicht gesehen, aber genau darauf wollte ich hinaus. Zusätzliche Anmerkung: bei einigen alten Compay-Kisten muss man mit Disketten booten, um ans BIOS ranzukommen. (gibts auch bei HP)
     
  6. Also die Nummer ist 5133 ...

    habe hier schon ein Posting, auf das aber niemand geantwortet hat leider.

    Hier mal der Link:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=34893

    Das Ding will halt nicht laufen und jetzt dachte ich schau ich mal ins Bios, ob man da was machen kann ... Zumindest wird der Scanner irgendwie registriert, denn es gab mal eine Meldung, dass er (der Treiber) installiert sei für CanoScan Lide20 !!

    Bleibt am Ball, ist für den Herrn Papa, dass er kopieren kann :)

    Danke für Tips,

    Jan
     
  7. Für das BIOS: probier mal F10.

    Zu USB hat wakku ja schon geschrieben.
     
  8. F10 hatte ich in Erfahrung gebracht selbst, klappte nicht. Es hat jemand geantwortet auf USB-Problem? Danke für Hinweis, gucke ich mir als nächstes an ...

    Werde mal die Geschichte mit der abgeklemmten Tastatur probieren ...

    Halte euch auf dem Laufenden ..

    Jan
     
  9. Dann probiers mit STRG+ALT+ENTF oder STRG+ALT+S. F2 ist auch bei einigen Compaqs möglich, wobei das dann meist im Boot-Screen steht.
     
Die Seite wird geladen...

Compaq Deskpro 2000 (5133). Wie komme ich ins BIOS ?? Dringend !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingeschränkte Grafikmodi bei Compaq DeskPro EXS C700 Windows XP Forum 13. Juli 2008
CPU wechsel / Compaq Deskpro Exs C700 Hardware 29. Jan. 2008
Compaq Deskpro 4000 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Okt. 2006
Treiber für Compaq Deskpro Windows XP Forum 22. März 2006
Kaum bis gar kein WLAN, Compaq CQ58-350SG Hardware 21. Sep. 2014