Compaq nx6325 Sound Driver

  • #1
C

Cha0z

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hoi,
hab ein großes problem =(

hab mir ganz neu den Hewlett Packard Compaq nx6325 gekauft (notebook).
nur nich das ich alle treiber irgendwie selber installieren muss weil keine CD dabei war; sondern jetzt kann ich trotz den Drivern von der HP page meine sound karte nicht installieren.

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_6295.html#4

wie gesagt ist der Hewlett Packard Compaq nx6325 mein Notebook und die seite von hp genau für den und die hardware.

trotzdem funktioniert den treiber nicht

ich installiere erst den Bus Driver for HD audio
und wenn ich dann versuche den audio treiber zu installieren sagt er mit er hätte keine erforderlichen HD-Audio Bus driver

help o,o
 
  • #2
Hallo! Habe das selbe Problem. Bei mir funktionierts weder unter Vista noch unter Linux mit Sound trotz Treibern.  :-\
 
  • #3
Habe endlich Sound,  :D

geklappt hat es so:

WDP installiert, SP 2 Installiert, Treiber hp 32646 (Scheint neu zu sein auf der Hompage von hp-Microsoft Universal Ausio Architecture (UAA) Bus Driver for Definition Audio) installiert und zum Schluß 32906. Sound funkioniert endlich. 33500 installiert danach noch WD SP2 update.

Fehlt immer noch ein Gerät, aber das finde ich auch noch.
 
  • #4
cool muss ich mal probieren. momentan gehts nämlich nur über kopfhörer. hat das Gerät überhaupt eingebaute Lautsprecher oder geht dies nur über externe Boxen?
 
  • #5
hallo,
welche WDP datei zuerst? name/nr. bitte.
Welche ati grafiktreiber sind am besten?, die von hp ( welche datei ist es?), omega, n**, andere...?
Man darf ja bestimmt nur einen davon installieren.
Gibt es versteckte bios menues wie bei anderen computer im nx6325 oder wo kann man speicher einstellen, lüfterdrehzahl sehen usw. ... und mit welcher tastenkombination kommt man rein?

mfg
leopardox
 
  • #6
Der Treiber 32646 ist wohl nur für Server gedacht, aber er funktioniert.  :) Traurig schon das auch bei einer Free DOS Auslieferung keine Treiber CD beiliegt. Für ein Weltunternehmen wie hp dürfte es eine Blamage hoch 3 sein. Vielleicht zieht man ja mal einen hochbezahlten zu Verantwortung.
Sicherlich kann/will das nicht jeder hinkriegen. Meines war auch schon fast auf dem Rückweg zum Händler.
Weiß nicht ob es normal ist, aber wie täglich neue Treiber für das Notebook auf der Homepage von hp sind wurde das Notebook wohl viel zu schnell in den Verkauf gebracht.


@stealth.shoxx--An die Lautsprecher haben sie gedacht, hören sich für ein Notebook gut an.   :)
 
  • #7
danke,
welche probleme gab es noch und wie hast du sie gelöst?
Ist jetzt alles ok bei dir und glücklich?
 
  • #8
@leopardox  Ich meine Windows Professionel (Man braucht doch ein Betriebssystem  ;D) Genommen habe ich den ATI Treiber von der hp Homepage. Er meldet zwar das er das Kontrollzentrum nicht installieren, aber das ist ja auch Wurscht. Wenn du das Management unbedingt ändern willst, habe schon über solche Software gelesen, aber für was braucht man das (mußt du mal googeln). Moderne Notebook´s haben das doch von Haus aus Sparfunktionen ezt.
 
  • #9
ja stimmt , reicht bestimmt auch so.

welche stromsparfunktion von xp hast du eingestellt ? desktop,tragbar,andere?
Bei welcher einstellung geht die cpu am besten ? runtertakten?
 
  • #10
wie geht das bios flashen ? möchte es nicht falsch machen
 
  • #11
@ leopardox Ich habe Desktop eingestellt, alles auf nie. Wenn die CPU nicht gefordert wird taktet sie mit 800Mhz. Wenn du mehr Arbeitsspeicher auf dem Grafikchip willst/brauchst mußt du vermutlich zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen. Bios zieht keine Vorstellung vor. Vielleicht gibt es aber auch schon Morgen wieder ein Update.

Bios flashen, hmm. Für was?

Es funkioniert alles. Meldet zwar immer noch das es ein Grät nicht kennt, aber ist egal. Mein Desktop meldet das seit dem ersten Tag. Läuft denn jetzt alles zufriedenstellend? Wenn ja, warte noch ein paar Wochen ab und schau dann mal was es neues gibt an Treibern für das Notebook auf Homepage von hp.
 
  • #12
hallo,

ich habe hier eure threads verfolgt und habe -dank euch- jetzt auch sound auf meinem neuen nx6325.
service pack 2 lieferte abhilfe.
die geschichte mit den treibern ist wirklich ärgerlich, habe auch ziemlich lange runtergeladen bis ich endlich alle hatte. momentan sind noch zwei unbekannte geräte in meinem geräte manager. bzw. ein unbekanntes gerät und ein usb (universal serial bus)- Controller für die noch keine software/treiber installiert wurden.
ich denke, eines davon ist evt. der card-reader. welche treiber habt ihr denn dafür installiert?
Gruß Bjöen
 
  • #13
hallo Bjarne0815,
hast du auch als unbekanntes gerät -pci std isa brücke- dort stehen ?
Dieser fehlende treiber -pci std isa brücke- findet der nicht bei mir , welche .sys oder .inf ist das?
-Texas Instruments Media Card Driver2.0.0.6 A   (31 Jul 06)- ist glaube ich für den card-reader.

Hat einer für sein nx6325 neuen größeren ram gekauft ? Wo ? Preis ? ganze Modell-Nr. bitte ? Funktion ?
Habe bei ebay was gesehen, aber einer is aus Hong Kong oder die schreiben keine genauen angaben dazu :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290017572956
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320019635036
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160001207649
Und der is sehr teuer aber 100 % gehen sagte ein verkäufer , ist für hp:
http://www.javento.de/details/?5935.66337.11.0.1

Hat einer neue infos zu versteckten bios menues im nx6325?
Auch das ati tool ATITool_0.25b15.exe gibt keine einstellungen frei.
Hat einer auch mal andere ati grafiktreiber probiert  als die von hp? mobil catalyst, mobil omega, n**, andere mit patch...?
Wie installiert?

Hat einer seine firmware für sein dvdr-k16 erneuert ? ist die die richtige? ist keine originale?
http://forum.rpc1.org/portal.php
?
http://forum.rpc1.org/dl_file.php?site=tdb1&file=K16_144.ZIP
?
 
  • #14
Hallo ich hatte die gleichen Probleme wie Ihr alle. Habe dann installiert wie von Euch beschrieben. Alles geht nun. Weshalb?? Ok, die besagte HP Hotline weiß ja nichts, bzw. viele der dortigen Mitarbeiter wissen nichts, aber auch gar nichts. Die erzählen nur Schwachsinn.
Es gibt scheinbar nur einen wissenden. Der hat mir eine DVD mit WIN XP Prof+SP2 und eine Treiberrecovery DVD geschickt. Folgende Nummern:409457-042 und415636-B21!!
Jetzt geht alles einwandfrei.
Also HP, warum immer alles so kompliziert. Macht etwas mehr für die User und weniger für die Investoren. Dann gibts doch auch mehr Umsatz mit zufriedenen Leuten.
Gruß Harald Gob
 
  • #15
Huhu,

bin auch gerade dabei diese Notebook einzurichten. Hab eigentlich alle Treiber von der Seite installiert, aber ein PCI Device ist immer noch übrig. Das einzige was nicht ging ist das SD Dingens. Der Media Card Driver aber schon. Ne Idee, was das noch fehlende sein könnte? Ach ja: Win2k

Danke!
 
Thema:

Compaq nx6325 Sound Driver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben