Compaq Presario Festplatte

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi

Ich habe einen Compaq Presario 5060 mit 333Megaherz.

und ein techniker hat zu mir gesagt das kein fstplatten von diesen modell gebaut werden, könnte ich eine herkömmliche festpaltte einbauen ??
 
  • #2
Grundsätzlich kann man immer eine neue/andere HDD einbauen, aber bei Compaq werden machmal Bios und Board relevante Daten auf einem unformatierbaren Teil der Festplatte gespeichert, das solltest du prüfen! Ansonsten ist es natürlich möglich eine neue HDD einzubauen!
GrEeZ AbAdDoN
 
  • #3
wie kann ich das prüfen
 
  • #4
Einfach ne andere HDD drann hängen und von nem LW booten wenn die Platte im Bios erkannt wird und nach dem Boot angesprochen werden kann dürfte kein Prob bestehen eine neue HDD rein zuhängen, aber du solltest schauen, ob der Rechner eventl. nicht so grosse HDDs unterstüzt.
denke aber mal bis 80GB müsste der erkennen!
MfG Abaddon
 
  • #5
thx
 
  • #6
  • #7
die alten compaqs brauchten damals nur ne signatur auf der platte für die mitgelieferte recovery-cd. wenn du nun ne neue platte reinhängst und so eine cd hast, könntest du probleme kriegen das system wieder aufzuspielen, es sei denn du hast ne originale cd des betriebssystems (win98?) dabei gehabt. ausserdem glaub ich kaum, dass du in diese alte maschine mehr als 10 vielleicht 20 gig platten zum laufen kriegst. hab noch nen alten compaq, mit so nem chaintech-board drinne. da laufen nur platten mit höchstens 20 gig... und das ist ein 550er Pentium.
ein versuch kann natürlich nich schaden ;)

grüsse
 
  • #8
kann man noch irgendwo 10 - 20 GB festpallten kaufen??
 
  • #9
Schau mal bei eBay oder einem Lokalen anzeige Blatt da findet man meistens noch was!
Viel Glück
Abaddon
 
  • #10
was für einen bräuchte ich dann???

IDI, SCSI, PCMCIa??
 
  • #11
Ganz normales IDE LW;
obwohl Compaq lieferte auch SCSI aus...
*grübel* *denkenach*
Aber ich meine der P333 lief mit IDE! Kanns aber auch nach schauen IDE-Stecker haben 40Pole(2Reihen à 20Pins).
PCMCIA ist es auf gar keinen Fall!
MfG Abaddon
 
  • #12
thx ist ein IDE
 
  • #13
könnte ich einen herkömmlichen arbeitsspeicher reinhauen
 
  • #14
Schau mal ob die Ram-Bänke 2 Unterbrechungen haben, und ob die ca. 13cm lang sind, dann kommt da SD-Ram rein!
Müsste eigentlich!
Abaddon
 
Thema:

Compaq Presario Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben