Compaq ProLiant 3000 im Dual CPU betrieb ?

  • #1
D

DarkMann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ein risiges Problem,

Ich habe mir ein Compaq ProLiant 3000 mit 2x Pentium III 550 Mhz zugelegt, nun hab ich windows server 2003 und windows 2000 instaliert, und bei beiden betriebsystemen habe ich immer nur 1 CPU im system.

Ich hab natürlich alle update von Compaq instaliert, habe auch versucht bei den installation ein multiprozessor zu instalieren, nur instaliert er dann erst gar nicht , sondern bleibt irgendwann hängen.

In der Handwaremanager steht immer Standart-PC.

Kann unter windows 2003 server auch nicht mal andere treiber (hal) auswählen ! Unter W2k bootet er nach änderung auf multiprossesor nicht mehr.

HOFFE ES KANN MIR EINER HELFEN ! THX
 
  • #2
DarkMann schrieb:
Kann unter windows 2003 server auch nicht mal andere treiber (hal) auswählen ! Unter W2k bootet er nach änderung auf multiprossesor nicht mehr.

Was haben die Windows 2000 Probleme mit Windows 2003 Server zu tun ?

Die HAL nachträglich zu ändern KANN auf diversen System zu Problemen führen, daher solltest Du beim Setup des Servers ACPI-Multiprozessor auswählen (mittel F5).
Schau mal

Gruß
Sven
 
  • #3
nun das hab ich ja schon alles probiert, nur bei der (F5) standart-pc option führt er das setup überhaupt aus, bei

? ACPI-Multiprozessor
? MPS-Multiprozessor

stürtzt das setup irgendwie ab.
 
  • #4
...und hast du dir den Artikel auch GANZ durchgelesen ?
 
  • #5
Ja , schon die letzten 6 tage mehrmals, Trotzdem kommt beim setup nach laden der scsi controler .... die angabe Windows wird gestartet, und dann passiert nix mehr, egal welche option ich auswähle. ausser Standart-PC da instaliert er dann auch ! :((
 
  • #6
Hallo,

Hmmmm... Hast du ALLE Firmwareupdates von der HP Seite gemacht ?
Es reicht nicht, nur das BIOS zu flashen, sondern auch die ganzen Kontroller (SCSI, RAID, Management, etc). Eventuell kannst Du das Problem damit ja erschlagen ;)

der link zu HP.

Gruß
Sven
 
  • #7
Hab ich leider auch schon gemacht, auf Bios Version F9 und scsi auch.
 
  • #8
DarkMann schrieb:
Hab ich leider auch schon gemacht, auf Bios Version F9 und scsi auch.

Hmmmmm, ich zähle mehr als zwei BIOS'se, die es upzudaten gibt ;)
Also so langsam gehen mir die Ideen aus...
Hast Du schonmal mit HP telefoniert, was die dazu sagen ?

Gruß
Sven
 
  • #9
RavensMetaller schrieb:
Hmmmmm, ich zähle mehr als zwei BIOS'se, die es upzudaten gibt ;)
Also so langsam gehen mir die Ideen aus...
Hast Du schonmal mit HP telefoniert, was die dazu sagen ?

hab die Firmware Maintenance CD reingeworfen, die macht alles updates automatisch wenn erforderlich.

Ne mit HP hab ich noch nciht telefoniert, das wird dann wohl mein nächster schritt sein.

Dachte erst , das es eine Konfigurationsdiskette vom Hersteller gibt, aber das ist auch im sand verlaufen, hat mich 1 tag suche gekostet ! :) Na ja egal.
 
  • #10
DarkMann schrieb:
Ne mit HP hab ich noch nciht telefoniert, das wird dann wohl mein nächster schritt sein.

achtung: ohne wartungsvertrag ist die hotline kostenpflichtig und bei hp kann es schon mal stunden dauern, bis du einen kompetenten ansprechpartner findest. was ich damit sagen will: es kostet u.u. richtig geld ... hier noch ein link zu dem thema ...

greetz

hugo
 
Thema:

Compaq ProLiant 3000 im Dual CPU betrieb ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben