compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!!

  • #1
A

anderl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen poppt bei mir immer wieder das Fenster (siehe Anhang) mit der Meldung auf:

compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

kann mir jemand sagen wo diese Meldung her kommt und wie ich dagegen vorgehen kann?

Gruß
Anderl
 

Anhänge

  • compatibilitycheck.jpg
    compatibilitycheck.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 56
  • compatibilitycheck_beschreibung.jpg
    compatibilitycheck_beschreibung.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 32
  • #2
Du solltest dieses Programm entfernen, es gehört nicht zu XP. Vermutlich funktioniert es auch nicht unter XP. Den Problembericht würde ich auch nicht verschicken, das ist keine Meldung an MS, sondern an xyz ??
 
  • #3
habe meistens den Taski mitlaufen um zu sehen, womit sich mein Arbeitsspeicher immer so füllt :noe:
seit Kurzem läuft diese compatibilitycheck.exe mit und frisst verdächtig viel Speicher - was ist das eigentlich für eine Datei ???
Würde auch dazu tendieren, sie zu x-en... :reflect:
 
  • #4
äh, weiß jemand, wie ich das Viech wegkrich ??? :confused::confused::confused:

edit:
hab 'n Acer Aspire,
Windows7 Ultimate
Service Pack 1 (64 bit)

diese nervige compatibilitycheck.exe befindet sich - und das erst seit 30. Dezember - da ->
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Compatibility Verifier

ick danke für Hilfe im Voraus!!!:smile:
 
  • #5
Kannst Du die "Software" nicht normal deinstallieren? Im Netz findet man einiges über diese exe. Es duetet viel auf Malware hin. Ein Scanner der die Exe als malware finet ist herdprotect

Lade Dir das Prog runter und scan mal Deine Kiste. Falls der Scanner was findet und die Maleware beseitigen kann, bist Du sie vielleicht los. Es gibt auch noch ander Anbieter die angeblich das Problem fixen können zb. der hier Da ich dieses Tool nicht kenne kann ich auch nichts dazu sagen. Einen echten malwaresupport kannst Du im Trojaner-Board bekommen: Poste dort auch mal Dein Problem und lass Dir von Schrauber helfen (der war früher hier im alten Forum auch für den bereich zuständig) ...
 
Thema:

compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben