Components im unattend?

  • #1
W

Weissertiger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bins mal wieder :)

Ich möchte Components Einstellungen beim unattend.txt einstellen.
Finde aber leider nicht alle Möglichkeiten.

Hat mir jemand einen Tipp, für gute Vorlagen und Links?

Möchte zum Beispiel, den EventViewer alle Einträge auf überschreiben stellen, oder OutlookExpress nicht installieren, usw.

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Tipps.

Greetz WT
 
  • #2
Hi,

willst du die komponenten erst installieren, oder sind die installiert, und du willst sie ändern?

Wenn Du meinst, entsprechende Komponenenten direkt bei Installation wegzulassen, bzw. zu konfigurieren würde ich dir NLite empfehlen. Damit kannst Du deine Windows XP auf ein minimum reduzieren, und auch diverse Einstellungen tätigen. Hotfixe und Treiber kannst DU ebenfalls installieren.

Das Problem ist nur, das nicht alle Treiber eine unattend Installation zulassen, und somit blocken können. (Mir noch nicht passiert, habe es nur gelesen).
Sollte also vorher kurz getsetst werden mit welchem Schalter du die installiern kannst/mußt.

Oder meinst Du ein Proggi, mit welchem du eine bestehende installation abspecken kannst? Da fällt mir momentan aber keine unattend lösung ein.

Ansonsten mal hier schauen. Das sind die Unattend-Cracks :)

http://www.windows-unattended.de/forum/

Gruß

McFly
 
Thema:

Components im unattend?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben