Compuer geht nicht mehr an! Netzteil?

  • #1
N

NewScarab

Guest
Hallo,

ich wollte soeben meinen Computer einschalten, doch es tat sich nichts als ich auf den Knopf drückte. Der PC wurde ganz normal gestern abend heruntergefahren.
Nach irgendwas verkohltem riecht es nicht.
Wenn ich das Netzteil aus und dann wieder einschalte sehe ich an einer Netzwerkanschluss am Board ganz kurz das grüngelbe Licht, welches auch im normalbetrieb leuchtet wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Weiter tut sich nichts. Ganz defekt kann also das Netzteil nicht sein. Wenn ich jedoch genauer hinhöre kommt aus dem Netzteil ein seltsames Geräusch: Ich würde es mal als ein leise knackend-kratzendes Geräusch bezeichnen aus dem vorderen Bereich des Netzteils.
Der Computer ist an eine mehrfachsteckdose angeschlossen, die immer eingeschaltet ist. Kann es vielleicht da auch irgendwelche probleme it geben?

Meine PC-Daten:
Athlon 3200
MSI Platinum Neo4 Board
Tagan TG380-UO1 Netzteil
Silentmaxx Tower

Ich hoffe mir kan irgendjemand weiterhelfen.

Schonmal danke im vorraus.
 
  • #2
Könnte am Netzteil liegen, zumindest würde ich dort mit der Fehlersuche anfangen.
Oder der Taster an der Front, überbrück doch mal die beiden Pins auf dem Board, an denen der Taster angeschlossen ist, das ist erstmal das Einfachste zum Testen.
 
  • #3
Bei dem PC meiner Mutte ging im Netzteil ein Kondensator kaputt. Der lief aus. Die Elektrolyflüssigkeit lief auf die Platine. Erst hatte es nur etwas gezischelt, dann kamen 220 V auf alle Laufwerke.

Der PC war total defekt. Ich konnte nur noch das Gehäuse verwenden.
Am Besten mal das NEtzteil aufschrauben - mit der notwendigen Vorsicht.
 
  • #4
Hallo

man kann wircklich nur Raten das Netzteil mit extremer
vorsicht zu Öffnen ( Hochspannung ) ist was für Leute mit
erfahrung und meist ist nur sicherung hin .

lieber mal ATX Stecker vom Bord abstecken Prüfen ob
nicht ein pin am Netzstecker eingedrückt ist .
wieder anstecken wenn dann geht , und dann wieder
nicht hat das Netzteil nen schaden . und so wie mir bekant
ist sind Tagan Netzteile so wie so mist .

MFG Mister X
 
Thema:

Compuer geht nicht mehr an! Netzteil?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben