CompuServe und T-online

  • #1
M

Mona64

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der letzte Thread erinnert mich ein bißchen an mein Problem, aber halt nur ein bißchen. Ich habe einen neuen Computer, Windows XP und habe die Zugangsdaten zu o.g. Providern (meinem Kenntnisstand nach) wie beim alten PC konfiguriert. Dort ging alles hervorragend.

Hier hatte ich folgendes Problem. Bei der ersten Konfiguration konnte ich mittels T-online einwandfrei ins Internet (alles per ISDN), wenn ich es über Compuserve versuchte, konnte ich mich zwar einloggen, aber, wenn ich eine Seite aufrufen wollte, kam eine Fehlermeldung.

Jetzt kann ich per Compuserve ins Internet, emails über Outlook Express direkt abrufen, alle Websites aufrufen, aber bei T-online kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler 777. Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist. Häh? Ich verstehe nur noch Bahnhof, wer kann helfen?

Danke und noch einen schönen Feiertag heute!

Gruß,

Mona.

:-*
 
  • #2
Welche ISDN Karte ist den installiert?
Ist diese im Gerätemanager aufgelistet?
 
  • #3
Hi,

im Gerätemanager wird mir die Eumex PC 504 USB, die auch angeschlossen ist (und die neuesten Treiber hat) als ISDN-Adapter angezeigt.

Wenn ich über die Eigenschaften meiner beiden eingerichteten Konten gehe: Verbindung herstellen über Modem Telekom-ISDN DETEWECEP 1 und dann gibt es noch eine 2.

Dann gibt es unter Modems noch Telekom-ISDN und Telekom-ISDN #2. Finde ich sonst noch etwas anderes?

Gruß,

Mona.

:D
 
  • #4
Hast du für die T-Online-Anwahl die richtigen Daten eingetragen?

Rufnummer 0191011

Der Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT0001, wobei für

AAA... die 12-stellige Anschlusskennung,
TTT... die 12-stellige T-Online-Nummer,
0001 die 4-stellige Mitbenutzernummer

einzusetzen sind. Das richtige Passwort nicht vergessen ;)
 
Thema:

CompuServe und T-online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben