Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden

Dieses Thema Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Roehrenwendy, 17. Okt. 2011.

Thema: Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden Hallo ich habe Win 7 Starter. Seit einigen Tage ist beim Admin Login der Computer leer. Klicke ich den...

  1. Hallo ich habe Win 7 Starter. Seit einigen Tage ist beim Admin Login der Computer leer. Klicke ich den Computer(Arbeitsplatz) an sind keine Laufwerke mehr vorhanden. Bei meinem User Login ist alles so wie immer keine Probleme.
    Ich weis auch nicht was da schief gelaufen ist. Der Total Commander zeigt alles an wie immer.
    Will ich eine Datei öffnen oder speichern, sind auch hier die Laufwerke nicht da.
    Kann mir bitte jemand helfen ich werde noch bekloppt :|

    Gruß
    Röhrenwendy
     
  2. Also vielleicht sind den Laufwerken keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet um das zu ändern gehst du auf die Systemsteuerung und dort auf den Punkt Verwaltung und dann dort auf Computerverwaltung und dann Links auf Datenträgerverwaltung klicken. Dort müsstest du dann die Laufwerke also Festplatten und Partitionen und so sehen und dann bei den entsprechenden Partitionen rechtsklick und dann auf Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern und dann Hinfugügen und dann Buchstaben auswählen und OK dann erkennt er deine Partition und sie müsste im Explorer unter Computer zu finden sein.

    Andere Wege sind mir leider nicht bekannt.
     
  3. Hallo HirnToT,

    Danke für die Antwort. Daran liegt es aber leider nicht :-\.
    Wenn ich den TotalCommander öffne sind die Laufwerke ja da. Und melde ich mich mit einem anderen Benutzer an, ist auch alles normal. Es ist nur dieser eine Benutzer wo die Laufwerke im Computer (Arbeitsplatz) nicht angezeigt werden. Das wäre auch alles kein Problem. Doch benutze ich z.B. OpenOffice, kann ich keine Datei laden. Auch hier wird in der Verzeichnisstruktur alles angezeigt nur gehe ich auf Computer ist da gähnende Leere. :|

    P.S. Ich denke mal, dass da nur eine Datei zerschossen ist. Fragt sich nur welche und wie ist die zu ersetzen. Aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  4. Moin Roehrenwendy,

    wie wäre es, wenn Du dir ein neues Benutzerprofil anlegst ? :1
    = schnellste Lösung.
     
  5. Gibt es bei Starter keine Systemwiederherstellung? Und/oder hast Du keine Imagesicherungen/Backups?
     
  6. Hi Athene,

    es liegt nicht am System, sondern am Benutzerprofil, wie Roehrenwendy schon schrieb:

     
  7. Hallo,

    das mit dem neuen Profil anlegen muss ich dann wohl machen. Ist viel Arbeit, darum suche ich nach einer anderen->Lösung.

    Gruß Roehrenwendy
     
  8. Moin,

    bitte ? viel Arbeit ? :-\
    öh... was ist viel würde mich jetzt schonmal interessieren ? ::)
    Zumal mir da einige Wege einfallen wie man Einstellungen und Daten aus einem alten Profil in ein neues kopieren kann. :)
     
  9. Hallo,
    Kannst du mir bitte sagen wie. Mit Profil kopieren geht es nicht
    Bei Win7 Starter. Gibt es da noch andere Möglichkeiten als
    Alles neu einrichten?
    Gruß röhrenwendy
     
  10. Moin,

    um Datei basierte Einstellungen wieder zu bekommen muss man nur die Verzeichnisse aus dem alten Benutzerprofil kopieren.
    Ort: C:\Users\Roehrenwendy\Appdata\Roaming
    einige Programme legen auch noch statt in Roaming in den Verzeichnissen LocalLow und Local ab.

    Alle Verzeichnisse müssen eingeblendet sein und Systemdateien sichtbar.

    Die Verzeichnisse haben auf Systemebene wirklich diese Namen, Sie sind nur im Explorer auf Deutsch (oder jede andere Sprache) übersetzt.

    Die Übersetzung des Verzeichnisnamens erzeugt die Datei desktop.ini in jedem Ordner, wen die Datei gelöscht ist, zeigt Windows den Originalnamen an.

    Einstellungen aus der Windows-Registrierung könnte man mitnehmen in dem man mittels regedit.exe den Zweig HKEY_CURRENT_USER im alten Konto exportiert und im neuen importiert. DAVON RATE ICH EXPLIZIT AB.
    Dann hat man ALLE Fehler mitgenommen. Also lieber die einzelnen Programm-Unterschlüssel unter HKEY_CURRENT_USER\Software exportieren, aber auch hier gibt es Ausnahmen den Unterschlüssel Microsoft weglassen, stecken Windows-Einstellungen drin.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

Computer anklicke keine Laufwerke vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015