Computer fährt herunter aber schaltet sich nicht aus

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Meine Computer war in Reparatur und seit dem schaltet er sich nicht mehr nach dem Herunterfahren von alleine aus.

1. Versuch
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
PowerDownAfterShutdown gesucht und das auf 1 gestellt.

2. Versuch
APM in der Energieverwaltung in der Windowseinstellung aktivieren. Leider habe ich diesen Menüpunkt nicht.

Das habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

3.
Im Bios habe ich nach der Einstellung gesucht aber leider war da auch kein Menüpunkt da, der auf diesen zurückschließen lässt.


Hardware:

Gigabyte K8N Pro Mainboard.
Windows XP Prof.



-----------------------------------------------

Es hat vor der Reparatur geholfen. Mir wurde empfohlen das System neu zu installieren und dann sollte es gehen. Aber 100% sicher war er sich auch nicht und bevor ich 100GB auf Festplatten und CDs sichern muss möchte ich das wissen.

Aber da es vorher ging muss es doch auch so wieder gehen???



DANKE FÜR EURE HILFE!!!
 
  • #2
Hi,
versuch mal den Ruhezustand zu aktivieren bzw. deaktivieren, funktioniert manchmal.

salü
 
  • #3
Das Problem hat sich mehr oder weniger selber erledigt.

Am nächsten hat der Computer mein Raidsystem gefreckt und das hatte den Effekt das alle DAten weg sind (scheiss Raid!) und nach der Neuinstallation geht jetzt wieder alles halt ohne Daten.


Danke für deine Hilfe!
 
  • #4
Ein RAID System ersetzt eben keine Datensicherung.
BTW, richtig eingesetzt, mit ordentlicher Hardware gibt es nichts besseres, als ein RAID 1 oder 5/6.

Eddie
 
  • #5
*hehe*


JaJa nachher ist man immer schlauer! :p
 
Thema:

Computer fährt herunter aber schaltet sich nicht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben